Sonntag, 14. April 2013

[KW15/2013] Bücher der Woche - Die Aufräumerin

In dieser Woche bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen. Trotzdem habe ich ein Buch fertig gelesen, aber bei den anderen habe ich noch nicht viel gelesen.
Also hier mein gelesenen Buch in dieser Woche:

Die Aufräumerin von Maggie Alderson

Goodreads
Amelia ist mit Ed verheiratet und arbeitet in einer Galerie, wird aber von ihren Chefs ausgenutzt. Kiki istseit kurzen ihre Freundin und hat ein Problem mit der Ordnung in ihrer Wohnung. Amelia Hilft ihr ihr Chaos zu beseitigen, danach versucht Amelia ihr Leben vom Chaos zu befreien...
Das Buch ist gut geschrieben und die Einteilung der Kapitel gefiel mir sehr gut. Anelia als Charakter gefiel mir am Anfang sehr gut, im Laufe des Buches hat das aber sehr nachgelassen. Zum Ende hin habe ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen können. Die anderen Charaktere waren immer nur ein bisschen präsent sodass man sie nicht richtig kennen lernt, aber sie gefielen mir nun im Rückblick besser als die Hauptperson. Allgemein hat mir die Idee zu der Geschichte gut gefallen, sie ist vorhersehbar, aber das nicht weiter schlimm. Insgesamt gebe ich dem Buch 3 Sterne.



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 80 von 266
Der Fall Jane Eyre auf Seite 23 von 376


Das Buch für diese Woche wird:

Wicked (PLL #5) von Sara Shepard

Goodreads 
Für die nächste Woche werde ich mal wieder ein Buch auf englisch lesen und da das Finale der 3. Staffel nun schon ein bisschen her ist und die 4. Staffel erst im Juni anfängt, ist nun die Zeit mal wieder in der Buchreihe weiter zu lesen. Wahrscheinlich werde ich auch gleich nach diesem den 6. Band lesen der noch auf meinem SUB liegt, bevor die Serie dann weiter geht.

Eine schöne Woche
ANNA

1 Kommentar:

  1. Huhu ,
    !Bin gleich mal deine Leserin geworden und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ... Dort läuft auch grade ein Gewinnspiel.

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen