Dienstag, 26. März 2013

[KW12/2013] Bücher der Woche - Will Grayson, Will Grayson; No future Wir haben Zukunft!

Diese mal ein bisschen spät, aber gestern bin ich nicht dazu gekommen dies hier fertig zu schreiben. Draußen ist trotz Frühlingsanfang in dieser Woche immer noch Winter, aber zum gemütlichen Lesen ist es gar nicht mal so schlecht. Aufjeden Fall habe ich diese Woche mehr gelesen als in den Letzten. Hier meine gelesenen Bücher:

will grayson, will grayson von John Green und David Levithan

Goodreads

Vor dem Lesen wusste ich nicht so genau was ich von diesem Buch erwarten sollte. Es handelt sich um zwei Will Graysons, die sich auf ungewöhnliche Weise treffen. Beide Charakter sind toll, aber haben jeder mit einer Menge an Problemen zu kämpfen. Durch ihre Begegnung verändern sie sich beide...
Es war super zu lesen, durch die Unterschiedliche schreibweise der Charakter in den abwechselnden Kapiteln kann man sehr gut mit den beiden mitfühlen. Bei einigen Kapiteln springt man wieder einbisschen in der Zeit zurück, das hat mir nicht so gefallen, aber lässt sich auch nicht ändern. Die Charaktere und auch ihre Freunde sind toll. Das Ende fand ich ein wenig zu plötzlich daher gebe ich nur 4 Sterne, aber es ist echt ein super Buch.

No future Wir haben Zukunft! von Peter Hahne

Goodreads
Es ist ein sehr kurzes Buch, das sich daher und auch aufgrund der Schreibweise schnell zu lesen ist. Es ist eine Rede die im Jahr 1984 gehalten wurde, daher ist es schon sehr alt, hat aber immer noch Bedeutung. Es handelt sich um zwei getrennte Teile: einmal No future, in der erklärt wird warum man keine Zukunft bzw. keine Hoffnung in dieser (also 80er) Zeit mehr hat. Und dann den Teil Wir haben Zukunft erklärt wird warum Christen doch eine Zukunft haben. dieser Teil ist mir zu eingeschränkt. Es wären andere Aspekte darin auch ganz gut gewesen.
Es ist sehr interessant, vor allem wegen der Geschichte, aber sonst hat es mir nicht so sehr gefallen. Es war gut zu lesen und hat ja auch nicht so lange gedauert, aber ich lese dann halt doch lieber Fiktionalles.

 

 

 

Angefangene Bücher:


Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 66 von 266

Das Buch für diese Woche wird:

Clockwork Princess von Cassandra Clare

Goodreads 
Am Freitag ist mein Exemplar bei mir angekommen, sodass ich nun nach dem nochmaligen hören der beiden vorigen TID Büchern, gleich morgen mit dem lesen des letzten Teil anfangen werde, endlich. Ich denke ich werde es schnell durchgelesen haben, aber ich werde mich auch bemühen es nicht ganz zu schnell zu lesen. Es soll schließlich genossen werden.

Eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen