Samstag, 24. Januar 2015

[KW04/2015] Bücher der Woche - Der Märchenerzähler

In dieser Woche gibt es diesen Post am Samstag, auch wenn es nun schon später ist als gedacht. Nun aber zu meinen gelesenen Buch dieser Woche:

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Goodreads
Anna und Abel stehen kurz vor dem Abi und sie wissen gar nichts voneinander, bis zu diesem Zeitpunkt...
So nach dem Lesen ist es nun ganz schön schwer etwas über das Buch zu sagen. Von der Story sollte man vor dem Lesen nicht all zu viel wissen um sich überraschen zu lassen. Beim Lesen wusste ich nicht wie es ausgeht, wenn ich aber nun darüber nach denke habe ich es doch geahnt. Die Charaktere waren toll und glaubbar, aber auch da denke ich nun nach dem Lesen, warum hat der dies und der das gemacht, eigentlich ist das nicht sehr nachvollziehbar. Ich habe das Buch seit langen so gut wie am Stück gelesen und hatte dabei auch viel Spaß und war neugierig wie es weitergeht und daher habe ich weiter gelesen. Es ist daher auch sehr gut geschrieben, es gibt viele Beschreibungen und auch von den Charakteren bekommt man viel mit. Eins was mir nicht so gefallen hat, oder eigentlich auch schon war die Märchengeschichte die parallel erzählt wurde und in denen die Ereignisse "nochmal" erzählt wurden und daher ein bisschen langweilig waren. Aber genau diese machen es auch sehr interessant da man dadurch "Hinweise" auf die Wahrheit bekommt.
Insgesamt habe ich dem Buch nun 4 Sterne gegeben, auch wenn ich da ein bisschen unschlüssig bin. Mir hat es sehr gefallen, aber nun im Nachhinein doch nicht so ganz. Vielleicht liegt es daran das ich noch kein wirklichen Thriller gelesen habe oder am Thema des Buches, was ich so nicht erwartet habe. Es bringt einem aber auf jeden Fall einige schöne und rätselhafte Lesestunden.





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Butterfly auf Seite 4 von 536 
Unnützes Wissen 2 auf Seite 60 von 192

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Goodreads
Ein Buch was ich eigentlich schon ewig lesen will und immer knapp gescheitert ist ausgewählt zu werden, möchte ich in dieser Woche endlich lesen. Ich hatte schon ein bisschen reingehört gehabt und weiß daher bestimmt schon was in den ersten Kapiteln passiert, aber ich bin sehr gespannt wie es dann weitergeht. Es hat ja nicht so viele Seiten also schaffe ich es vielleicht noch in diesem Monat zu lesen.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen