Sonntag, 28. April 2013

[KW18/2013] Bücher der Woche - Nie wieder ein Wort davon?

In dieser Woche war der Welttag des Buches. Ich habe nicht richtig etwas besonderen gemacht, wollte eigentlich den ganzen Tag lesen, dann kam aber zu viel dazwischen so das es dann doch eingentlich ein normaler Tag. Allerdings gab es dann noch so viele tolle Gewinnspiele (In Namen des Welttag des Buches) bei denen ich mitgemacht habe. Es wird sich zeigen ob ich dann auch das Glück habe etwas zu gewinnen.
Hier dann nun mein gelesenen Buch in dieser Woche:

 

Nie wieder ein Wort davon? von Barbara Gehrts

Goodreads
Hanna Lebt mit ihrem Brunder und ihren Eltern in Randbereich von Berlin auch ihr Onkel und Tante mit ihren 4 Kindern leben in der Gegend. Es ist Anfang des Kieges und langsam lassen sich die Auswirkungen auf ihre Freunde und Familienmitglieder spüren.
Das Buch ist sehr gut geschreiben und dann auch noch so das man eigentlich keinen Punkt findet an dem man eine Pause machen kann. Daher hätte ich mir manchmal gern gewünscht, dass es Kapitel gibt und nicht nur Absätze. Allerdings muss ich auch sagen das es bei der Geschichte auch wiederrum schwierig wäre umzusetzten.
Es ist eine sehr bewegende Geschichte eines "normalen" Mädchens im 2. Weltkrieg. Man fühlt sehr mit Hanna mit, so dass einem die Ereignisse sehr nahe gehen. Mir fehlten so ein paar Kleinigkeiten wie das Alter der Personen und auch hätte ich die Geschichte gerne bis zum Ende des Krieges weitergeführt gehabt. Aber auch so ist es ein sehr gutes Buch, das vor allem Jungen Lesern diese Zeit näherbringen kann.

 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 114 von 266
Der Fall Jane Eyre auf Seite 148 von 376


Das Buch für diese Woche wird:

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith

Goodreads 
Dieses Buch habe ich ausgesucht, da ich bei der Lesenacht von Freakin Minds mit. Ich werde also in den Mai lesen und daher wollte ich ein Buch lesen, welches an einem Tag spielt. Bei den nur 224 Seiten werde ich es wohl auch in der Zeit von 19 Uhr bis um Mitternacht und dann noch am 1. Mai schaffe zu lesen. Mindestens das ist mein Ziel vielleicht ja noch ein paar Seiten mehr. Ich hoffe sehr das mir das Buch dann auch gefällt, aber bei dem was ich bis jetzt darüber gehört habe, denke ich schon das es mir gefallen wird.

Eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen