Samstag, 23. März 2013

März Naildesign *Ist es Zauberei* Oz

Die Geschichte von Oz, bestimmt hat jeder von euch schon mal von Oz gehört, ob als Buch, Film, Musical oder welche Version auch immer. Das Thema Oz wird gern neu aufgelebt, in den unterschiedlichsten Formen und Versionen. Ich persönlich habe letztes Jahr das Musical Wicked gesehen und bald werde ich ins Kino gehen um den neusten Film über Oz zu sehen. Der Film "Die fantastische Welt von Oz" oder im Original  "The Great and powerful Oz", dieser Film ist in 3D. Passend dazu gibt es nun ein Naildesign mit dem kurzen Titel "Oz".
Lass euch verzaubern...
Die verwendeten Nagellacke in der Übersicht:




Bevor es richtig los geht, kommt der Unterlack von P2 Base + Care Coat als Grundierung. Diese Schritt gehört ganz routinemäßig dazu. Ein Unterlack macht vieles einfacher und leichter. 

Um einen schönes Oz-Look zu bekommen verwende ich ein wunderschönes Grün mit Glitzerelementen, CATRICE C05 "VIRGIN FOREST".




Ich habe mich entschieden den originalen Titel des Filmes also "The Great and Powerful Oz" auf meiner linken Hand zu gestalten, in einem Gold-Bronze, ich habe diesmal bewusst vermieden den goldenen Lack von Essence zu benutzten, weil ich gemerkt habe das ich ihn in den letzten paar Designs schon immer verwendet habe und ich wollte auch mal ein anderen verwenden und nicht immer den selben. Unteranderem habe ich deshalb den Lack von CATRICE "910 oh my goldness!" verwendet.



Für die gewisse Magie, die von Oz ausgeht, was bestimmt auch an dem bekannten Zauberer von Oz liegt, dachte ich mir könnte ein bisschen *Zauberstaub* nicht schaden ;), deshalb habe ich mit Hilfe des ESSENCE Pigments "01Studio 54" es ein wenig verzaubert.
Dieser Zauber darf natürlich nicht auf der anderen Seite fehlen, haben wir nicht alle irgendwie ein wenig Magie verdient bzw. nötig. Ich bin der Meinung, Magie ist etwas wundervolles, egal in welcher Form es auftritt.
Die rechte Hand gestalte ich etwas inspiriert vom Filmtrailer. Ich dachte mir, ich kann auch den Zauberer von Oz auf meinen Nägeln fliegen lassen, in seinem Ballon mit etwas Glitzerstaub, angelehnt an den Wind/Tornado und den Zauberstaub. Nicht nur der Zauberer selbst fliegt in den Ballon sondern auch sein Zylinder, ein Zauberstab und der Hexenhut. Dafür habe ich zusätzlich den Lack von ESSENCE "144 black is black" verwendet.

Zum Schluss noch einen Überlack, diesmal verwende ich den ESSENCE Quick dry topcoat.













 Ella








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen