Freitag, 12. Februar 2016

Naildesign Buchcover - Buxtehuder Bulle 204 - 44. Verleihung des Jugendbuchpreises an David Safier 28 Tage


 Am 3. und 4. Dezember war es so weit David Safier reiste nach Buxtehude um dort seinen Preis für das Buch 28 Tage lang entgegn zunehmen. Am 3. Dezember fand die Öffentliche Lesung in der Stadtbibliothek statt. Dort haben wir den David Safier getroffen, nachdem er aus seinem Buch "28 Tage lang" vorgelesen hat und einiges darüber erzählt und vieles mehr. 



Ich hatte zu diesem Anlass ein Naildesign gestaltet, dies blieb nicht ungesehen :)
Bei der Signatur seiner Bücher fiel sein Blick auf meine Nägel "ein Buchcover-Design von mieses Karmar, Muh, Jesus liebt mich, 28 Tage lang,... " kurz gesagt "ein David Safier Naildesign". Daraufhin sollte ich warten und nicht weggehen bevor sein Handy da ist und er das Design fotografiert hat. Es war schon irgendwie ein komisches (auf positive Art), unwirklches  Gefühl dort zu stehen neben David Safier der versucht meine Nägel zu fotografieren. Ich hätte nie zu träumen gewagt, das eines Tages jemand anderes meine Nägel fotografiert, geschweigeden jemand berühmtes, preisgekröntes, prominetes oder bekanntes.


 Nach einigen Versuchen hat er eine in der Schlange wartende junge Frau darum gebeten für ihn das Foto zu machen, schließlich müsste sie sich besser mit dem fotografieren auskennen, da sie als junge Generation oft damit zu tun haben könnte. Sie versuchte sich auch darin meine Nägel zu fotografieren. Es wurde deutlich, es ist nicht leicht Nägel zu fotografieren. 


Ich war so verplufft über den Fakt das gerade meine Nägel mit dem Handy von David Safier fotografiert wird. Bislang waren nur auf meinem Handy und meiner Kamera Fotos von meinen Fingernägeln und noch nicht auf einem Geräte von jemamde anderem und schon gar nicht auf einem Gerät von jemand so bekanntem. OMG! Ich hätte nie gedacht das es mal so einen Moment geben wird. Daher war ich gar nicht in der Lage irgendwie Hilfestellung oder Tipps zu geben. 
Und dann sehe ich am nächsten Tag, dass mein Design sogar bei Facebook gelandet ist. Der Versuch mein Naildesign festzuhalten spontan und unerwartet der Welt geteilt. 


   
Safier-Cover-Style :) 
Süße Bezeichnung. Mein Arbeitstitel war Bulle 2014 David Safier Buchcover
Daher übernehme ich nun den Titel Safier-Cover Naildesign. 


Bevor ich zum Design komme, erstmal einige Fotos von den Veranstaltungen.
Die Lesung






BULLevard







Unsere Bücher mit der persönlichen Widmung, 
ach dem Blog, der kein reiner Buchblog ist sondern liebevolles Kreativität in der Kombination Bücherwelt & Filmwelt & Naildesign 






 Preisverleihung
 





Die glänzende Platte, noch ohne irgendwelche Abnutzungsspuren



Da die David Safier Bücher alle diese einheitliche Gelbe Farbe als Cover haben, habe ich mich dazu entschieden die Nägel mit dem Gelb von essence TRIBAL SUMMER 02 INTI INKA komplett zu lackieren.


Mit dem Gelb habe ich eineschöne gleichmäßige Grundierung



Mit einer Schicht ist der Lack schon gut deckend, ich habe aber teilweise noch eine dünne zweite Schicht lackiert






Mein Naildesign David Safier habe ich wie folgt gestaltet
rechts

links / Buchtitel
habe ich fast nur mit dem mattierenden Rot von KIKO MAKE UP MILANO DENIM nail lacquer 461 Art Poppy Red gestaltet, Strich für Strich entstand so jeder einzelnen Buchstabe und somit Wort für Wort
nur der Daumen habe ich mit dem Schwarz von CATRICE Ultimate Nail Lacquer 39 Black To The Routes gestaltet, aber nach dem gleichen Prinzip Strich für Strich

Muh!
Mit dem weiß von essence colour & go 199 wild white ways gestalte ich die beiden Kuhkopfe mit ihren Hälsen die an meinen Nagelrand enden.
Mit den Schwarz von CATRICE Ultimate Nail Lacquer 39 Black To The Routes bekommen die Kühe jeweils Augen, Mund, Nasenlöcher und Kuhflecke.
Durch das Beige von KIKO MILANO VELVET SATIN NAIL LACQUER 690 Misty Pink, 688 Butter  bekommen die Kühe ihre Hörner.
Die weibliche Kuh bekommt noch etwas rosa angehauchten Nase.





Jesus liebt mich
Mit dem Rot von  just cosmetics colorazzi nail polish 140 be sexy gestalte ich das Herz mit den Fußspuren
Mit dem Weiß von essence colour & go 199 wild white ways gestalte ich das weiße Jesus Kleid
Mit dem Beige von KIKO MILANO VELVET SATIN NAIL LACQUER 690 Misty Pink, 688 Butter bekommt Jesus Hände, Füße und ein Kopf mit Gesicht
Mit dem Schwarz von CATRICE Ultimate Nail Lacquer 39 Black To The Routes gestalte ich Haare, Augen und die Maltopf von Jesus
Mit dem Gold von ESSENCE The twilight saga breaking dawn part2 03 A PIECE OF FOREVER bekommt Jesus Heiligenschein

Buxtehuder Bullen
Mit dem Schwarz von CATRICE Ultimate Nail Lacquer 39 Black To The Routes gestalte ich den Buxtehuder Bullen. Ich habe vorne am Kopf angefangen in zu gestalten und habe ihn dann nach hinten her weiter gestaltet.







Mieses Karma
Mit dem Lila von just cosmetics colorazzi nail polish 210 be flirty gestalte ich den Ameisenkörper mit Beinen, Kopf und Fühlern.
Mit dem Weiß von essence colour & go 199 wild white ways bekommt die Ameiste ihre Augen






Mit dem Schwarz von CATRICE Ultimate Nail Lacquer 39 Black To The Routes gestalte ich erst die Zahlen *28* und dann die Worte *Tage lang*


nun der direkt Vergleich Naildesign und der Vorlage(Buchcover & Co)






Bei der öffentlichen Enthüllung der Buxtehuder Bullen Jugendbuchpreis Platte
Bullevard






Naildesign mit Buxtehuder Bullen Jugendbuchpreis Platte mit meinen Schuhen und 
zufälligerweise die Schuhe des Autors höchstpersönlich David Safier.



 
Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen