Samstag, 5. Dezember 2015

[Advent2015] *23* - Mister Durcheinander





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....

Mister Durcheinander bringt alles mögliche Durcheinander. Er zieht den Mandel falschherum an und auch wenn er spazieren geht will, gehen seine Füße in die andere Richtung. Eines Nachmittags nach dem Frühstück (da Mister Durcheinander auch seine Essenszeiten durcheinander bringt) trifft er auf George, der ihm zum Fischen einlädt. Als George ihn bittet das Boot ins Wasser zu schieben, zieht Mister Durcheinander das Boot weiter auf dem Strand. Als sie es endlich auf Wasser geschafft haben und fischen wollen, springt Mister Durcheinander ins Wasser. Da sie so nichts fischen können, fahren sie wieder zurück und George bittet ihn das Boot an Land zu ziehen. Mister Durcheinander schiebt das Boot wieder ins Wasser. Dann bittet George ihn das Boot ins Wasser zu schieben und Mister Durcheinander zieht das Boot an Land. Dies erzählt George allen anderen und am nächsten Tag, als Mister Durcheinander in die Stadt geht: Trifft er auf den Baumeister der ihn bittet seinen Mantel zu halten, hält Mister Durcheinander die Leiter. Genau das was er wollte. Als er die Wäscherin trifft, bitte sie ihn ihr die Seife zu geben und Mister Durcheinander gibt ihr den Wäschekorb. Und auch bei dem Kohlearbeiter klappt dies. Dieser bittet ihn den Kohlesack vom Laster zu nehmen und Mister Durcheinander reicht ihm den Sack auf den Laster. So sind alle glücklich und Mister Durcheinander freut sich, das er den anderen endlich so helfen kann, wie sie es erwarten.

Und hab ihr schon eure Stiefel dreckig gemacht und ins Haus gestellt? :-)



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen