Freitag, 4. Dezember 2015

[Advent2015] *22* - Mister Hüpf






Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute ist Barbaratag und Mister Hüpf ist mit seiner Story dran.
Mister Hüpf ist klein und wie ein Flummie, sodass er sich kaum auf dem Boden halten kann. Morgens wenn er aus dem Bett springt, springt er gleich weiter die Treppe herunter (daher schließt er auch seine Schlafzimmertür am Abend nicht). Er mag dieses überhaupt nicht und beschließt daher zum Doktor zu gehen. Auf dem Weg dahin wird er auf dem Tennisplatz mit dem Ball verwechselt, als er hinfällt und so über den Platz springt. Als er dann mit dem Bus endlich in der Stadt angekommen ist, steigt er nicht normal aus dem Bus, neun, Mister Hüpf steigt aus, kommt auf den Gehweg auf und springt dann direkt durch das Fenster beim Doktor uns landet in seiner Kaffeetasse. Der Doktor erschreckt sich, hört sich dann aber Mister Hüpfs ganze Geschichte an. Nach ein wenig nachdenken, gibt der Doktor ihm aus seinem Medizinschrank ein paar kleine rote Stiefel. Und mit diesen Stiefeln kann Mister Hüpf nun endlich normal gehen und springt nicht mehr die ganze Zeit herum.

Da heute Barbaratag ist haben wir natürlich auch wie in jeden Jahr uns ein paar Obstzweige in die Zimmer gestellt. Diesmal auch mit hübscher Amarillisblüte.



Wir sind gespannt, wer als erstes Blüten an seinen Zweigen sieht.

Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen