Dienstag, 24. November 2015

[Advent2015] *12* - Mister Klein







Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....

Mister Klein ist der Mister für diesen Tag.
Dieser Mister ist so klein wie eine Nadel und daher muss man schon genauer hinsehen um ihn zu erkennen. Mister Klein ist auf der Suche nach einem Job, da ihm selber kein passender eingefallen ist, fragt er Mr Robinson, in dessen Garten auch ein Haus steht, um Hilfe. Diese vermittelte ihm einen Job im Restaurant, wo er Senf in die Gläser füllte, einen Job in der Streichholsfabrik, wo er Streichhölzer in die Schachtel packte, einen Job auf einer Farm, wo er die weißen von den braunen Eiern sortierte. Doch dieser Jobs waren alle nicht das richtige, da er immer unter den Dingen verloren ging. Als letztes kam er zu einem Autor der Kinderbücher schreibt, und sollte seine Geschichte erzählen, damit sie aufgeschreiben werden kann.

Heute ist es nur noch einem Monat hin bis Heilig Abend ist. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder habt schon vieles geplant?

wir habe seid heute schon ein Adventskranz


Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen