Montag, 19. Oktober 2015

[KW42/2015] Bücher der Woche - The Jewel

Heute kommen, die Bücher der Woche mal ein einem Montag. Da Buchmesse war und auch meine SUB Destroyer Wahl bis zum Sonntag Abend lief, konnte ich erst heute dieses Post fertig machen. Hier also die Bücher dieser Woche:


Anna's gelesenes Buch:

The Jewel (eBook) von Amy Ewing

goodreads 
Violet Lasting hat eine besondere Gabe und kann Dinge Verändern und Wachsen lassen. Aufgrund dieser Gabe wird sie auf ein Leben im Juwel vorbereitet und am Ende dieser Zeit bei der Auktion an eine Herzogin verkauft.
Von diesem Buch habe ich nicht so viel erwartet und daher war ich sehr überrascht, wie gut es mir schon gleich am Anfang gefallen hat. Zwar hat dies zum Ende des Buches etwas nachgelassen, aber insgesamt war es wirklich sehr gut und ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Mich haben vor allem die Themen und die Situation von Violet überrascht, da ich auch den Klappentext nicht kurz vor dem Lesen gelesen hatte und ich so nicht mehr viel erinnert hatte. 
Geschrieben ist dieses Buch wirklich sehr gut und auch so das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, dafür machen die Kapitelenden zu neugierig auf die weitere Handlung. Violett nervt an manchen Stellen. Es ist aber auch vieles nachvollziehbar. Sie ist halt noch jung und hat nicht viel Ahnung von den Vorgängen im Juwel. Bei allen anderen Charakteren bin ich mir immer nicht sicher ob ich denen vertrauen kann oder nicht, ob sie nicht doch etwas komplett anderes geplant haben. 
So ab der Mitte gab es für mich keine so große Überraschungen mehr im Verlauf, auch wenn ich keinen bestimmte Ahnung hatte wie es weitergeht, sondern eher verschiedene Möglichkeiten bei der dann eine stimmte. 
Insgesamt gebe ich dem Buch sehr gute 4 Sterne, und ich werde auf jeden Fall gerne weiterlesen, da ich gespannt bin wie es weitergeht. 

 


Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 509 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 244 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 125 von 556 
Mind Games auf Seite 130 von 461 
Bitte nicht lesen! auf Seite 185 von 447 
Der Wunschtraummann auf Seite 71 von 505 
Göttlich Verdammt auf Seite 5 von 495


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 326 von 502
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 12 von 318
Filmklassiker für Eilige auf Seite 72 von 204
 


Ella's neues Buch:

Will & Will von John Green und David Levithan

goodreads 
Das Notizbuch ist angekommen, also werde ich in den nächsten 2 Wochen dieses Buch lesen und bestimmt viel Spaß mit den Notizen haben und auch ordentlich welche hineinschreiben.






Anna's neues Buch:

Mr. Darcy bleibt zum Frühstück von Kim Izzo

goodreads 
Auch in dieser Woche gibt es wieder das Ergebnis einer SIB Destroyer Wahl. Trotz Buchmesse hat dann doch ein Buch die meisten Stimmen erhalten und so freue ich mich darauf dieses Buch nun zu lesen. Auch ist es zum Glück ein Buch, dass sich gut eignet unterwegs zu lesen, was ich wirklich auch brauche. Es soll lustig und auch romantisch sein, und wahrscheinlich wird es ein Happy End geben. Bin sehr gespannt auch wo es spielt.


ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen