Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #136

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 509 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 282 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Mind Games von Tero Terry auf Seite 130 von 461
Bitte nicht Lesen! von Monte Mettick auf Seite 185 von 447 
Der Wunschtraummann von Alexandra Potter auf Seite 71 von 505 
Göttlich verdammt von Josephine Angelini auf Seite 21 von 495


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth Seite 283: "Sie liefen durch das Westtor hinein in Abschnitt acht und durch mehrere Gänge hindurch."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nun ist eine Woche um und ich habe gerade festgestellt, das ich die ganze Woche nicht zum Lesen gekommen bin. Ich habe nur heute morgen zu einem Buch gegriffen. Ich muss wirklich mal wieder regelmäßige Lesezeit finden. Weiter kann ich also gar nichts zu meinen Büchern sagen.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
 

Oh Dank für diese frage, damit ich es in diesem Jahr nicht vergesse. Ja ich habe einige ungelesene Weihnachtsbücher (ob nun nur wegen dem Thema oder als Adventskalender) in meiner Weihnachtskiste und in diesem Jahr möchte ich sie auch wirklich nicht vergessen und zu mindestens eins davon auch lesen. Letztes Jahr habe ich gar nicht daran gedacht und die Bücher auch erst recht spät ausgepackt, daher gingen sie dann wieder ungelesen auf dem Dachboden.
Ich mag es zu Weihnachten gern, wenn Bücher in 24 Kapitel unterteilt sind oder für jeden Tag eine kleine Geschichte haben und so einen Adventskalender bilden. Da versuche ich es natürlich auch täglich diese Geschichte zu lesen. Manchmal habe ich im Laufe eines Jahres mehrere gekauft oder im Jahr davor nicht geschafft es fertig zu lesen und so suche ich mir immer eins aus, welches ich in der Adventszeit lesen möchte.
Da ich wirklich sehr sehr selten Bücher nochmal lese, gibt es auch kein spezielles Buch, welches ich jedes Weihnachten lese. Wobei wenn man Backbücher auch zählt, dann "lese" ich in einem oder zwei auch wirklich jedes Jahr, da mir diese Kekse so gut schmecken.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen