Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #133

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 509 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 244 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Mind Games von Tero Terry auf Seite 130 von 461
Bitte nicht Lesen! von Monte Mettick auf Seite 185 von 447 
Der Wunschtraummann von Alexandra Potter auf Seite 58 von 505 
The Jewel von Amy Ewing (eBook) auf Seite 263 von 720 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

The Jewel Seite 264: "When we arrive back at the palace, Annabelle is waiting to take me to my chambers." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


WOW schon wieder ist Dienstag. Die gelesenen Kapitel bei The Jewel haben mir sehr gefallen, auch wenn sie auch ganz schön traurig sind. Ich werde auch gleich noch ein bisschen weiterlesen, da ich nun ja auch schon wieder den ersten Satz des neuen Kapitel kenne :-).


4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?

Also an so einen Charakter kann ich mich nicht erinnern. Es gibt schon manchmal Charaktere die mich nerven, aber noch nie so sehr oder sie sind dann zum Glück meistens nur in einer Szene und daher schnell wieder vergessen. Also kann ich hier gar kein Beispiel aufschrieben. 

ANNA

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh mein Gott. Ich wusste gar nicht, dass das Juwel so viele Seiten hat. Wollte es ja eigentlich nächsten Monat lesen, aber keine Ahnung ob das dann was wird. Hab da auch noch zwei Leserundebücher. Na ja mal sehen.

    Hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen Nr. 1 Oktober

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, so viele Seiten hat das Buch nicht mein Ebook gibt dies nur als Seitenzahl an, da sind die Seiten ja ein bisschen kleiner. Bei mir wird nicht die Prozente angezeigt sondern die Seiten. Also wrid es schon zu schaffen sein im einem Monat. lg und viel Lesefreude ANNA

      Löschen
    2. Ja in einem Monat schon, aber ich hab im November auch noch zwei Leserunden dabei. Das wird dann vielleicht etwas eng.

      Dann hast du es gut. Bei meinem E-Book wird ja beides angezeigt und ganz oft dann nur Prozentzahl oder Positionen.

      LG Corly

      Löschen
  2. Die deutsche Printausgabe hat 448 Seiten ... Oder liest du es auf Englisch? Ich hatte es jedenfalls relativ schnell durch :D. Da konnte ich nicht lange dran vorbei, weil sie bei uns in der Buchhandlung so schöne Bannerdisplays mit der Werbung für das Buch stehen hatten *grins*.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne schon auf deutsch. Dann ist ja gut. Dann könnte ich es doch schaffen im November. Mal sehen. LG Corly

      Löschen