Freitag, 11. September 2015

TAGs und Awards

Wir sind von einigen in der letzten Zeit getaggt wurden, und wir dachten uns es wir nun auch Zeit
die Fragen zu beantworten. Daher gibt es nun ein Sammelpost der Tags
Vielen Dank an alle die uns getaggt haben, wir haben uns sehr gefreut und machen liebend gerne beim Tag mit.

Liebster Award

getaggt von My List of...



1. Welches ist Dein liebstes Beauty-Produkt?
Ella: Nagellack
Anna: Da gibt es immer andere im Moment wahrscheinlich Garnier Miracle Skin Perfector
2. Wie oft hast Du Deinen Haaren schon eine Komplettveränderung gegönnt und warum?
Ella: wenn dann nur Kurzgeschnitten
Anna:  Ich ändere eigentlich immer nur die Haarlänge und das aus dem Grund weil sie sonst zu lang und dann zu langweilig werden.  
3. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
 Ella und Anna: Durch andere Blogger, über Youtube bzw. wollten wir nun nach unseren Youtube-Kanal (*ohne video* da wir uns doch nicht getraut haben) etwas auf die Beine stellen, und wir wollten The Universium of MyQuietscheenten mit der Welt teilen. ;) Außerdem wollten vielen mehr von den Naildesigns sehen.
4. Welche Serien schaust Du gerne?
 Ella: Gilmore Girls, PPL, TBBT, 2 Broke Girls, Teen Wolf, Numbers und noch einiges mehr *serienjunkie* ;)
Anna: PPL, Greys, TVD, Once, Hannibal, Daredevel, Mad Man, Person of Intrest und noch viele viele mehr....Ich mag einfach viel zu viele Serien.
5. Kaffee oder Tee?
 Ella: Tee aber lieber heiße Schokolade
Anna: Tee
6. Was würdest Du an Dir ändern, wenn Du könntest?
 Ella: Mehr Geduld und ich würde gerne meine Allergien abgeben
Anna: Ein wenig mehr offener für Neues
7. Wie sieht Dein Leben in einem Jahr aus?
 Ella: Ich glaube nicht viel anders wie heute.
Anna: Na hoffentlich noch ähnlich wie heute.
8. Wie in fünf Jahren?
 Ella: vielleicht hat sich bis daher der Cinderella-Traum erfüllt, ansonsten ähnlich wie heute nur fünf Jahre älter
Anna: In fünf Jahren kann ja sehr viel passieren, ich hoffe ich bin gesund und glücklich, ansonsten nehme ich eins nach dem anderen, als genau zu planen was in 5 Jahren ist.
9. Wem stehst Du näher, Deiner Mom oder Deiner besten Freundin? (mal unabhängig davon, dass man seine Mom natürlich über alles liebt)
 Ella: Mom
Anna: Mom
10. Was ist Dein absoluter Traumjob?
Ella: Eine Mischung aus Filmkritikerin und Naildesgin
Anna: Fürs Lesen bezahlt zu werden
11. Gestern oder Morgen?
Ella: Morgen
Anna: Heute

Liebster Blog Award

getaggt von Sophe (Warum nicht jetzt?)



1. Welcher war euer erster Lack, den ihr selbst gekauft habt?
Ella: ka, aber vermutlich die Essence French Manicure Lacke oder der Niveau Nagellack (NIVEA BEAUTE Calcium power SHOCK RESISTANT)
Anna: Die Froschflaschen
2. Welche Eigenschaft an anderen Menschen könnt ihr gar nicht haben?
Ella: Fingerknacken
Anna: Zu aufgedreht zu sein
3. Wo wolltet ihr schon immer mal hinreisen?
Ella: Einmal um die Welt
Anna: Südafrika
4. Was wollt ihr unbedingt besitzen, kauft es aber nicht, weil es zu teuer ist
und ihr es eigentlich nicht braucht?
Ella: Die australische limitierte Panem Edition
Anna: Die Barnes und Noble Sammler Edition Bücher 
5. Wie habt ihr eure beste Freundin / euren besten Freund kennengelernt?
Ella: In der Grundschule 3. Klassen. Irgendwer hat wohl Hallo gesagt.
Anna: Im Kindergarten haben wir uns auch ohne Worte super verstanden. 
6. Was halten eure Freunde und Familie von eurem Blog?
Unsere Freunde finden es gut und lesen es regelmäßig. Unsere Familie nicht, stören sich aber auch nicht daran. Manchmal kommen ein paar Ideen von unserer Mutter.
7. Wie viel Zeit verwendet ihr für euren Blog?
Im Moment wieder ein bisschen mehr, was aber in den letzten Monaten nicht so gut geklappt hat, waren die nicht regelmäßigen Posts wie diese Tags z.B..
8. Wo liegt euer monatliches Budget für Nagellack?
Ella: Ich habe kein festes Budget. Ich habe aber mal gedacht und versucht mir ein festes Budget zu setzten, habe aber dann die Taktik drauf zu achten angewendet, bin aber wohl dann doch der "Oh, Will ich haben Kaufe ich auch"-Typ und nehme mir dann vor beim nächsten Mal etwas zu sparen.
Anna: Mittlerweile so gut wie bei 0, da Ella gerne welche kauft.;-)
9. Wie viele Paar Schuhe besitzt ihr?
Ella: so um die 40 Paar
Anna: Habe ich noch nicht gezählt. Mit Flipflops und "ziehe ich eigentlich nicht mehr an", Winter wie Sommer, vielleicht so 50.
10. Wie steht ihr zu teuren Nagellackmarken wie z.B. Chanel?
Ella: Kenne ich nicht, da ich nicht in den teuern Märkten und Online einkaufe. Meine teuerste sind wohl China Glaze.
Anna: Kann man sich kaufen wenn man möchte, aber brauche ich nun nicht, da ich lieber Wechsel und für ein/zwei Tage brauche ich dann nicht so viel Geld auf die Nägel auftragen.
11. Euer Lieblingslack für den Herbst?
Ella: Klassisch wohl Orange-Braun. Ich lackiere aber eher nach Lust und Laune.
Anna: eher gedeckt aber auch hier kann ich nichts bestimmtes wählen, da ich gerne wechsle.


Liebster Blog Award

getaggt von Shirley (Lack 'n' Roll)





1. Was waren eure Jahresziele für 2014 und habt ihr die erreicht?
Ella: Panem noch mit Kathy zu gucken und dies hat noch geklappt. Ansonsten habe ich mir keine Jahresziele gesteckt.
Anna: Buchtechnisch habe ich sie nicht so richtig erreicht, aber dies sehe ich auch nicht so eng.
2. Was treibt ihr so, wenn ihr nicht gerade bloggt?
Ella und Anna: Dinge, die auf unserem Blog zu sehen sind: Serien, Filme, Naildesgin.
3. Das Essen welcher Kultur würdest du gern mal probieren?
Ella: Amerikanisch, aber so experimentel bin ich beim Essen nicht.
Anna: Bisschen mehr Indisch würde ich gern probieren, ist aber viel mit Kokosnuss, was ich nicht mag
4. Was hast du zuletzt gekauft, obwohl du es eigentlich nicht brauchst?
Ella: Das liegt wohl im Auge des Betrachteres, aber andere würden wohl sagen Nagellack.
Anna: Bücher? braucht man sie, wenn man schon 100 auf dem SUB hat? Ich würde ja immer ja sagen, aber jemand anderes würde vielleicht antworten man braucht Bücher nicht zum überleben.
5. Wenn es von jetzt auf gleich keinen Strom mehr auf der Welt gäbe und du wüsstest, dass es auch nie wieder welchen geben wird, was würdest du zuerst tun?
Ella: Digitale Erinnerungen wie z.B. Fotos ausdrucken
Anna: Batterien ansammeln. 


Liebster Award

getaggt von Minchen (Minchens Lackstube)



1. Habt Ihr eine oder mehrere Lieblings Serien? und welche sind es ?
Ella: Gilmore Girls, Heroes, TBBT und noch so einige die oben schon aufgeschreiben habe.
Anna: Eine?? TVD, Mad Man, Numbers, Castle, iZombie
2. Hand aufs Herz wie viele Lacke besitzt ihr derzeit?
Ella: reine Nagellack ohn Nailart,Sticker und Co 573 +/-10
Anna: keinen, sie sind alle bei Ella :-)
3. Wann lackiert Ihr Eure Nägel?
Ella: früher war es Abends, nun ist es wünschenswert bei Sonnenlicht, also mehr Nachmittags. zur Zeit Montags und Mittwochs. Vorzugsweise wenn der Lack ab ist und man neulackieren muss.
Anna: Meistens nach dem Duschen und beim TV sehen.
4. Welche Nagellack Marke ist Eure Liebste?
 Ella:  Essence aber Kiko gefällt mir auch sehr gut und Black Bird
Anna:  Catriece oder Ciaté
5. Wie viele Lacke kauft ihr bzw. wie viel gebt ihr Monatlich für Eure Nagellack Sucht aus? 
Ella: Habe ich noch nie zusammen gezählt, ich schätze mal 6 im Monat (außer Dezember)
Anna:  Ich Kaufe vielleicht mal ein oder 2 im Quartal
Anna sagt zu Ella: Du zeigst hier monatlich welche dazukommen und hast sie noch nie zusammen gezählt?
Antwort: Ich führe bald eine Statistik und werde meine Nagellacksucht dokumentieren.



Liebster Award

getaggt von Einfach Neena




1. Wie seid ihr ins neue Jahr gekommen, was habt ihr unternommen?

Ella: gemütlich zu Hause Tanz-Musical-Filme geschaut.
Anna: Das ist schon etwas her. Ich habe zuerst noch gearbeitet und dann zu Hause mit meiner Familie ins neue Jahr gefeiert.
2. Welches Buch-Genre magst du überhaupt nicht und warum?
Ella: Ich kenne noch nicht alle. Würde aber diese Schnulzen/Erotik ausschließen.
Anna: Selbsthilfebücher und Biografien habe ich nun noch nicht großartig gelesen und habe bis jetzt auch noch nicht den Wunsch danach.
3. Wie stellst du dir dich in 10 Jahren vor?
Ella: das wichtigste, ich hoffe ich bin gesund und glücklich
Anna: Glücklich und Gesund mit viel Freude am Leben.
4. Bist du eher ein Tollpatsch oder die Vorsichtige?
Ella: Mal so mal so.
Anna: Manchmal beides. Manchmal aber auch gar nichts, aber eher die Vorsichtige.
5. Wie stehst du zum Thema Terrorismus und Paris?
Anna und Ella: kein Kommentar
6. Furby oder Tamagotchi? Back to the 90s! :D
Ella: Ich hatte ein Furby
Anna: ich hätte manchmal gerne auch ein Tamagotchi gehabt. Furbys nervten mich durch Ella
7. Wie viele Kissen brauchst du zum Schlafen?
Ella: so viele wie möglich
Anna: Momentan so 5
8. Wann und warum hast du zuletzt so richtig und von Herzen gelacht?
Ella: beim Film Minions, die anderen Male sind eher situationsbedingt und kann man schlecht erklären
Anna: so richtig richtig bis es wehtut ist schon etwas länger her und da kann ich mich nicht an den Grund erinnern, irgendwas doofes. Ansonsten letztens bei der Arbeit über doofe Begebenheiten mit Gästen.
9. Wenn du dich in ein Buch wünschen könntest, welches wäre es?
Ella: Alice im Wunderland
Anna: Stolz und Vorurteil
10. Wie viele Kapitel liest du wirklich noch, wenn du “Nur noch ein Kapitel” sagst?
Ella: kommt auf das Buch drauf an, meistens sage ich aber nur noch ein paar Seiten
Anna: Kommt auf das Buch an, meistens ist das dann nur eins. manchmal ist es aber so gar nicht der richtige Zeitpunkt zum Aufhören und dann gerne auch noch ein/zwei mehr.
11. Worauf freust du dich im Jahr 2015 am meisten?
Ella: auf das  Panem Finale, für das ich hoffentlich eine Premierenkarte erhalte, ansonsten viele Schöne Momente
Anna:  gutes Wetter und tolle Unternehmungen


Liebster Award

getaggt von Bucherfreut



1. Wie oft in der Woche gibt es bei dir neue Beiträge zu lesen?
Ella/Anna: regelmäßige Aktionen haben wir Montag, zweimal Dienstag, Mittwoch, Sonntag und dann gibt es noch Beiträge ohne festen Wochentermin
2. Denkst du ein guter Blogname, trägt viel zum ersten Eindruck bei?
Ella: Ich denke manche Namen sind ausschlaggebend, ob ein Blog gefällt und neugierig macht. Dabei ist es aber entscheidend aus welchen Grund der Name gewählt wurde.
Anna: Ja, da er ja auch immer oben im Titel auftaucht und man dadurch wieder auf den Blog kommt. Hierran merkt man sich ob man schon auf der Seite war und was man gelesen hat.
3. An welchem Ort befindest du dich gerad in deinem Buch, also geografisch gesehen?
Ella: In Amerika, auf Land West Egg Village
Anna: Ich habe mehrere angefangene Bücher also fast überall auf der Welt: Deutschlnad, USA, Australien, England, Italien, Türkei...
4. Was sind deine guten Vorsätze für dieses Jahr?
Ella: Keine Vorsätze zu haben, sondern die Sachen versuchen so zu nehmen wie sie kommen und auf den Zufall vertrauen
Anna:Buchtechnisch 52 Bücher lesen, einige Reihen beenden, SUB reduzieren
5. Dein Lieblingsblog?
6. Welchen Film kannst du dir immer und immer wieder anschauen?
Ella: einen wundervollen Film kann ich mir mehrfach anschauen, z.B. Panem, Das Burggespenst Lülü
Anna: Die Marvel oder Disney Filme kann ich mir im allgeimenen immer wieder ansehen.
7. Kannst du mir ein Buch, egal welches Genre, empfehlen, dass nicht so viele kennen?
Ella: ich habe bislang eher bekannte Bücher gelesen, daher leider nein
Anna: Unsterblich kopiert von Kriss Rudolph ist ein sehr nettes Buch, an das ich mich immer noch gut erinnern kann, auch wenn ich es schon vor Jahren gelesen habe.
8. Spielst du ein Instrument, wenn ja, welches?
Ella: ich kann kein Instrument spielen
Anna: Ein bisschen Keyboard spielen kann ich, das habe ich mir früher mal beigebracht.
9. Lieblingsgetränk?
Ella: Maracuja-Mango-Saft, ansonsten klassisch Softgetränke
Anna: Ich habe viele unterschiedliche, da es sonst zu langweilig wird, wenn ich immer das selbe trinke, Im Moment sehr gerne Volvic Juice in allen Sorten.
10. Hast du einen Lieblingspulli oder so? Kannst du ihn beschreiben?
Ella: meine Lieblingskleidung wechselt meistens, aktueller Lieblingspulli ist ein Kaputzenpullover, den ich zum Marvelmarathon bekommen habe, ein schwarzer mit Kangorutasche, vorne sind nicht die Avengesr sondern  "Das Bugengers Team" Kullerkäfer in Avengers-Look
Anna: Meine Strickjacke könnte ich als meinen Lieblingspulli nennen. Sie ist schon kuschellig und mit bunten Farbverlauf von Blau-Grün nach Rot-Lila. Vor der Brust zu binden und ansonsten eher wie ein großen Kreis mit Ärmeln. Ob sich da nun jeder das richtige vorstellen kann ;-).
11. Wie viele Bücher hast du vor, dieses Jahr zu lesen?
Ella: ich habe keine genaue Zahl, mehr als letztes Jahr, so viele wie ich Lesefreude dieses Jahr habe
Anna: eigentlich hatte ich vor in diesem Jahr (wie auch die Jahre davor) 52 Bücher zu lesen, also jede Woche ein Buch. Dies wird wohl auch in diesem Jahr wieder nichts da ich im Moment erst bei 25 Büchern bin.


Liebster Blog-Award


1. Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen? 
Ella: Anna hat mich gefragt, ob ich Lust hätte
Anna: Da ich Lust hatte meine Leseeindrücke und gelesene Bücher zu dokumentieren und auch bei vielen tollen Aktionen von anderen Bloggern mitmachen wollte. Auch um mit meiner Schwester ein gemeinsames Hobby zu haben.
2. Wie kam dein Blog zu seinem Namen?
Ella: Wir haben gemeinsam überlegt wie wir unseren Blog nennen könnten, bei Youtube hatten wir schon den Namen MyQuietscheenten
Anna: Ich mag es wenn Namen eine besondere Bedeutung haben und auch der eigene Name im Namen enthalten ist. So haben wir mit vielen rumgespielt und sind dann irgendwie und -wann auf SternELANdzauber gekommen.
3. Welcher Lack ist dein absolutes Must-Have?
Ella: sich auf einen zu beschränken ist schwierig, Designtechnisch ist es definitiv essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black bzw. essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white. Ansonsten ein schöner Glitzerlack und ein wunderschönes Rot zB. ESTESSIMO Takara International Nails TINS TINS Color passionate ruby 406
Anna: Im Moment bin ich sehr begeistert vom Essence No Make-Up look nail polish 02 powdery beige. Jeder sollte einen unauffälligen Lack für den Alltag haben.
4. Gehst du lieber zu Rossmann oder zu DM?
Ella: Budni ;) DM gibt es die größeres Auswahl und bei Rossman bekommt man gut Schnäppchen
Anna: Auch hier muss ich regional bleiben und Budni sagen, da es aber mitlerweile zu DM gehört, wahrscheinlich DM
5. Wie viele Lacke besitzt du?
Ella: reine Nagellack ohn Nailart,Sticker und Co 573 +/-10
Anna: ;-) kein, da sie alle bei Ella stehen.
6. Gehst du ungeschminkt vor die Tür?
Ella: ja, ich schminke mich nicht, daher lackiere ich meine Nägel, ist mit meiner Allergie unproblematischer. einen Lippenstift bzw. Labello ist aber meistens mit von der Partie wenn es vor die Tür geht
Anna: Manchmal schon. In den Garten gehe ich fast immer ohne oder die Post reinholen. Wenn ich etwas vorhabe gehe ich aber so gut wie nie ohne, auch wenn es manchmal nur Lippenstift und Maskara ist.
7. Was schaust du gerne für Filme/Serien?
Ella: Ich bin offen für alles, ich schaue besonders gerne Oscar-Filme oder andere Preisgekrönte Filme und andere Filme und Serien
Anna: Sehr unterschiedlich. Disney oder aber auch Aktion, Krimiserien wie auch Mystery, Erstes oder auch häufig etwas zum Lachen. Ich kann da sehr etwas eingrenzen.
8. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ella: Bikini, Handtuch, Leckere Lebensmittel, Sonnenschutz, etwas unterhaltsames
Anna: Sonnenschutz, eine Bibliothek und Tischleideckdich
9. Was isst du am liebsten?
Ella: gerne abwechslungsreiches, ein schönes (Rinder-)Steak ist immer gut, manchmal ist es auch einfach schönes Gemüse wie Zuchini, Tomate-Mozzarella. lecker Eis mit frischen Früchten
Anna: Süßes? Schokolade, Kekse, leckeren Kuchen.
10.Welches Tier würdest du gerne sein?
Ella: ein Mockingjay, die Welt aus der Vogelperspektive sehen
Anna: Schidkröte: werden sehr alt und wandern durch die Welt.
11. Was ist eher dein Ding – Party oder gemütlichen Abend mit Freunden?
Ella: gemütlicher Abend, besonders mit einem guten Film und Girlmore Girlslike ;)
Anna: kommt auf den Tag an, aber eher einen gemütlichen Abend, bei netten Spielen und einen schönen Essen, vielleicht auch Kino oder DVD.


Liebster Award

getaggt von Weinlachgummis





1. Lieber Reihe oder Einzelband?
Ella: kommt auf die Story drauf an, wahrscheinlich eher Reihen
Anna: Mal so und mal so, aber es kommt sehr auf die Idee zum Buch drauf an. Manches wäre als Einzelband zu kurz und anderes macht sich als Einzelband super und man sollte es dann auch dabei belassen.
2. Auf welches Buch Neuerscheinung wartest du sehnsüchtig?
Ella: puh, ich habe noch so viele Bücher noch zu lesen, aber da ich bald Silber Buch der Träume lese, dann wohl das Dritte Buch
Anna: Die neue Shadowhunter Reihe oder auch das dritte Buch der Träume.
3. Liest du im Urlaub mehr oder weniger?
Ella: weniger, wobei ich oft auf der Fahrt zum Urlaubsort lese und im Alltag, eher weniger zum lesen komme. Es kommt aber auf meine Lust und Laune drauf an
Anna: Kommt auf den Urlaub drauf an, aber im allgemeinen glaube ich weniger, da ich mehr mit anderen unternehmen und auch etwas anderes sehen möchte, als nur ins Buch zu schauen.
4.  Eis oder Kuchen?
Ella: definitiv Eis, wobei Kuchen auch lecker ist
Anna: kommt aufs Eis oder Kuchen an, aber ich glaube Eis.
5. Die Bücher aus welchem Verlag liest du am liebsten / meisten?
Ella: weiß ich nicht
Anna: Da habe ich noch nie wirklich drauf geachtet. Ich weiß nur das Arena oder auch Loewe meist wundervolle Cover haben.
6. Welches Buch hat dich zuletzt zum lachen gebracht
Ella: Herzklopfen auf Französisch
Anna: Einfach Königlich (Alaskan Royals #2) von Mary Janice Davidson
7.  Die beste Buchverfilmung die du kennst?
Ella: die Panem Reihe
Anna: Panem ist nicht schlecht, Pretty Little Liars oder Les Miserable
8. Würdest du ein Buch schreiben, welches Genre hätte es?
Ella: ich wusste nicht was für eine Art Buch ich schreiben würde, daher keine Ahnung
Anna: Wahrscheinlich irgendetwas übernatürlichen, also Fantasy
9. Welches Ort willst du unbedingt mal bereisen?
Ella: es gibt viele interessante Orte, daher habe ich nicht den einen unbedingten Ort
Anna: spontan: London, Stockholm und Oslo
10.Wie reagierst du, wenn du gespoilert wirst?
Ella: schockiert! Spoiler sind gemein
Anna: Kommt immer drauf an wie viel und bei was.
11. Was ist größer, dein SuB oder deine WuLi ?
Ella: mein SuB, eine WuLi habe ich nicht direkt
Anna: Da ich meine WuLi nicht ordentlich führe, sondern die mehr immer Kopf habe, mein SUB. Aber auf meiner inneren Wunschliste stehen gefühlt Millionen Bücher.



Liebster Blog Award

getaggt von Shirley (Lack 'n' Roll)




1. Was machst du beruflich bzw. wo möchtest du mal arbeiten?
Ella: genau diese Frage probiere ich gerade heraus zu finden
Anna: Ich arbeite im Service.
2. Welche Farbe würdest du dir niemals lackieren?
Ella: ich habe da glaube ich keine NO-GOs im farblichen Sinne, ich würde jede Farbe versuchen und eine Chance geben
Anna: Matschgrün wahrscheinlich, aber sonst würde ich es auch mal ausprobieren, also eigentlich keine.
3. Wieviel Zeit pro Woche investierst du in das Bloggen, Lackieren usw. mit eingerechnet?
Ella: ich habe noch nie genau geschaut, wie viel Zeit es ist in einer Woche. Es kommt dann auch darauf an wie aufwendig das Naildesign ist, daher ist das Lackieren dann wohl so 30Min bis 2 oder 3 Stunden, kommt drauf an wie oft ich lackiere. Nagellack raussuchen ist auch unterschiedlich paar Minuten bis 20 Min. Foto bearbeiten nimmt auch so eine Stunde Zeit in anspruch. Bloggen dann noch mindesten 30 Min pro Beitrag. Somit würde ich grob so 1 1/2 Stunden mindestens pro Beitrag rechnen. Daher müsste die Wochenzeit mindestens 7 Stunden sein. ich schaue aber sehr gerne bei anderen Bloggs vorbei und dann bin ich Abends öftermals neben dem Film schauen mehrere Stunden
Anna: Wenn man das Lesen und Schauen auch mit einrechnet, fast immer wenn ich Zeit habe. Ich würde aber sagen es ist so 1-2 Stunden am Tag.
4. Welches Nailart machst du am Häufigsten und welches gelingt dir so gar nicht?
Ella: am häufigsten habe ich wohl Panem Naildesigns gestaltet, sie sind zwar auf der einen Seite sehr gleich aber auf der anderen Seite auch unterschiedlich. Welches mir so gar nicht gelingt?! Rosen auf den Nägeln, ich habe noch nicht viel getestet, aber die wenigen male sah es mist aus.
Anna: Am häufigstens nun leider auch schlichtes Nude, French Nails kann ich schon mal voll versauen.
5. Welche Welt (Buch, Film, Spiel, etc.) würdest du gerne einmal besuchen?
Ella: ich würde gerne Rory Gilmore in ihrem Heimartort mit diesen fantastischen Events besuchen. buchmäßig Idris. bei Aladdin würde ich gern mal auf den fliegenden Teppich fliegen und mit Alice ins Wunderland durchsuchen
Anna: Idris
6. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Ella: eine bunte Mischung, ich trage das was mir gefällt, mal schick, mal bequem, mal sportlich, mal verspiel, mal print-look,...
Anna: Bunt und vielseitig, vielleicht verspielt aber schlicht
7. Was wäre für dich "der perfekte Ort" und warum?
Ella: Der perfekte Ort, für Nägel lackieren ist mit Tageslicht geflutet hat eine gleichmäßige einfarbigen Hintergrund dort kann man dann auch super Fotos machen. Fürs lesen ist es ein Ort mit einem gequemen Sofa viele Kissen mit vielen Regale mit vielen Büchern. Der perfekte Ort verbindet viele fantastische Dinge, schönes Wetter, wunderschöne Wohngelegenheit, weitläufiges Gelände, schönes Garten für eine klasse Gelegenheit draußen zu sein. super Küche wo man gerne kocht....
Anna: Der perfekte Ort wofür? Entspannten Urlaub? Ein kleinen süßen Haus am Waldrand und Strand (vielleicht auf einer Insel) mit schöner Blumenwiese und einer Hängematte, dort wo es angenehm warm ist, aber auch nicht heiß. Im Haus eine große Bibiothek mit vielen von mir ungelesen Bücher, einen gemütlichen Schlafzimmer mit vielen Kissen.... 
8. Gibt es etwas, das du immer schon mal sagen wolltest?
Ella: Man ist nie zu alt und sollte den Spaß nie verlieren...
Anna: Da fällt mir so spontan nun gar nichts ein.
9. Warum heißt dein Blog so, wie er heißt?
Ella: da wir Quietscheentchen lieben(ich habe da immer das Lied von Ernie im ohr), habe wir daraus MyQuietscheenten gemacht und unser Youtube-Channel so genannt, der Blog kam später dazu und somit the universum of MyQuietscheenten
Anna: Da auch Ella und Anna Elan machen lässt und wir Sterne und Zauber mögen. Lies sich daraus gut SterELANdzauber bilden
10. Zum wievielten Mal hast du diesen Award gerade bekommen?
Ella: Wir habe in diesem Post alle TAGs zusammen getragen, somit ist diese der neunte Award
Anna: Habe ich nicht gezählt, Für diesen Post schon mal sehr oft.



Es waren nun einige Fragen, die teilweise schon einige Zeit her sind, daher nominieren wir nun nicht neu. Vielen Dank fürs taggen wir haben uns sehr gefreut. Geplant war das die TAGs recht schnell beantwortet werden, leider sind wir nicht dazu gekommen, aber nun.




Ella & ANNA

Kommentare:

  1. Hahaha, wie geil, ich bin ja sogar zweimal im selben Post. :'D
    Ich braucher aber meistens auch sehr lange, um sowas mal zu beantworten.

    Liebe Grüße
    Shirley :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dabei ist der Nagellack-TAG noch offen von dir. Aber den haben wird nun extra gemacht oder besser gesagt werden wir noch extra machen, da es mit lackierten Lack dann doch schöner ist als nur den Lack zu nennen.
      Eigentlich war der Plan den ersten Tag den wir bekommen haben, auch sehr zeitig zu beantworten, aber dann kam statt die Antworten die nächsten TAGs in den Entwurf mit rein und dann braucht man doch mehr Zeit und die Fragen zu beantworten und dadurch ist es dann nun so lange Zeit vergangen bist nun sozusagen unser erster lieblinger Blog Award TAG online ist. nun als Sammelpost :)

      Lg Ella

      Löschen
    2. Ich sammle die aber häufig auch erstmal und beantworte dann zwei oder drei zusammen. :)
      Wäre voll cool, wenn ihr den Nagelack-TAG auch noch macht, ich freu mich immer, wenn ich den bei jemandem sehe. :)

      Löschen
    3. Der Nagellack-TAG wird auch aufjedenfall noch kommen, mal sehen wie lange wir noch dafür brauchen, aber mit sicherheit wird der TAG veröffentlicht, noch ist er nur ein Entwurf :)

      Lg Ella

      Löschen
  2. Endlich konnte ich Euren Beitrag auch lesen, sehr cool. Danke das ihr trotzdem noch teilgenommen habt. ^^

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, dass es nun funktioniert hat
      wir haben sehr gerne teilgenommen, auch wenn wir einige Zeit dafür gebraucht haben. Manche Dinge sind dann leider doch nicht so schnell zu erledigen wie gedacht, meine Sammlungsaktualisierung ist auch immernoch in Arbeit

      Lg Ella

      Löschen
  3. WOW,
    da sind aber einige zusammen gekommen :-)
    Ich brauche auch immer länger und im Moment sind auch noch viele bei mir offen :/
    Auf jeden Fall danke fürs beantworten :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganze neun Stück, dabei ist der Nagellack-TAG noch seperat bei den Entwürfen nun gelandet, der soll aber auch noch in Angriff genommen werden, so wie die aktuellen TAGs/Awards
      Ich versuche gerade die Entwürfe zu verringern, da ich mich etwas davor drücke weiter bei der Sammlungsaktivierung weiter zu machen, ich brauche da die richtige Strategie für eine gute Umsetzung in der Finalen Runde ;)
      Bitteschön, gern gemacht

      Lg Ella

      Löschen