Montag, 28. September 2015

[Specialties] Natur auf den Nägeln & *Filmdesign* Maze Runner



Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann. Die bisherigen Story zum Lack oder auch Begründung der Auswahl findet ihr bei meiner kleinen Specialties Übersicht
Ich gehöre zum offizellen Team, daher könnt ihr am Ende diesem Post euren Beitrag verlinken. Wie bei den anderen Blogger  (Unterstützer der Aktion)  Sandra (LilaLack), Tine (Tine-sucht-nach-mehr), Shirley (Lack'n'Roll)


Diese Woche ist die Vorgabe
Natur auf den Nägeln

ich weiß nicht genau ob bei diesem Thema gerne, der Naturnagel in Szene gesetzt werden soll. Daher hatte ich mir überlegt ein Klarlack und schon habe ich die Vorgabe erfüllt. Aber meine Nägel sind gerade nicht ansehlich in Natura, daher ist meine Interpretation des Thema nun anders.
Da ich mich nicht auf die Suche machen wollte auf ein Nagellack mit einem passenden Namen für Natur. Somit wird es mit Hilfe eine Designs umgesetzt. Meine Idee:



ein Naildesign im Look der Natur. Dabei gibt es natürlich viele verschiedene Dinge die man nehmen kann. Daher habe ich diesmal versucht das Design kombinierbar zu machen, da ich gerne ein Filndesign für Maze Runner Brand Wüste gestalten möchte. Stand fest meine Natur ist die Wüste...







zuerstmal die Übersicht über die verwendeten Lacke

Verwendete Nagellacke
 catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE BASE COAT STEP 1
 ESSENCE Multi dimension XXXL shine 74 FALL FOR ME
essence ROAD TRIP nail polish 02 ON THE ROAD AGAIN
 KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 521 Pearly Ocean catrice cosmetice ULTIMATE NailLACQUER 70 Calling Mr. Brown
CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO
ciaté mini PPM186 - mineral positivity






ESSENCE Multi dimension XXXL shine 74 FALL FOR ME



ESSENCE Multi dimension XXXL shine 74 FALL FOR ME ist ein richtiger Oldie in meiner Sammlung, der Nagellack ist über vier Jahre alt. Daher weiß ich gar nicht ob jemand von euch den Lack bzw. die Kollektion kennt, damals war es im Standardsortiment.


 Hier das Ergebnis nach einer Schicht, mit der der Lack schon recht gut deckend ist. ich habe dann noch eine dünne zweite Schicht lackiert, die Lichtverhältnisse stimmten bei meinem gewählten Lackierort aber so gar nicht daher gibt nun weiter mit den anderen Fotos.



die Konzistenz ist mit dem alter nun etwas fester, aber es lässt sich noch super lackieren. Der Lack ist noch gut 1/2-1/3 gefüllt


 

Deckkraft ist gut,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut,



Nun kommen wir zum Design, nun da der Himmel mit dem Hellblau als Basis auf den Nägel ist.
Nehme ich den Nagellack von essence ROAD TRIP nail polish 02 ON THE ROAD AGAIN, der hat so eunen schönen Sandähnlichen Ton und mit den Goldglitzer erinnert es mich an die steinige Struktur vom Sand, daher klasse für ein Wüsten-look



ich habe die Daumen ganz lackiert und die Finger jeweils so ca. 3/4, so das einwenig vom Himmelblau bleibt.



essence ROAD TRIP nail polish 02 ON THE ROAD AGAIN hat diesen sehr leichten Sandeffekt, das Finish ist daher etwas uneben.



Bei den Daumen gestalte ich nun noch eine Art Oase, eine Wasserstelle mit einigen Palmen



Mit dem Glitzerblau von KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 521 Pearly Ocean gestalte ich einen kleinen See der übergreifend auf beide Daumen geht.
Mit dem Braun von catrice cosmetice ULTIMATE NailLACQUER 70 Calling Mr. Brown  gestalte ich den Stamm der Palme
Mit dem Grün von CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO gestalte ich die Blätter der Palme.


Somit ist das Wüsten Design gestaltet. Meine Version von Natur auf Nägeln



Nun kommt ergänzend meine Version für Maze Runner, in dem ich die Buchstaben mit dem Nagellack von ciaté mini PPM186 - mineral positivity gestaltet


ich bin schon ganz gespannt wie der zweite Teil von Maze Runner verfilmt wurde.



Leider habe ich mir nach dem lackieren vor den Fotos einige Macken ins design gehauen, ich war etwas ungeschickt.


Wahrscheinlich passt die Oase zu Maze Runner nicht so richtig, ich finde aber zu einer richtigen Wüste gehört auch eine Oase ;)



Nun die versprochene Verlinkungsmöglichkeit mit InLinkz Tool




Thema für nächste Woche:


Stellt Euch vor, Ihr gestaltet einen Wellness-Abend mit Eurer besten Freundin. Vielleicht mit einem Sauna-Besuch, einer Massage, einer Gesichtsmaske und anschließender Maniküre. Welchen Lack würdet Ihr Eurer besten Freundin an diesem Abend lackieren?


Ella

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. vielen Dank, freut mich sehr
      deine Umsetzung hat mir ausgesprochen gut gefallen, so ein ähnliches Design möchte ich auch mal ausprobieren und testen ob es mir gelingt. Aber erstmal wird das neue Thema umgesetzt ;)

      Lg Ella

      Löschen