Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen #130

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 509 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 221 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Mind Games von Tero Terry auf Seite 130 von 461
Bitte nicht Lesen! von Monte Mettick auf Seite 185 von 447 
Der Wunschtraummann von Alexandra Potter auf Seite 36 von 505 
The Jewel von Amy Ewing (eBook) auf Seite 68 von 720 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

The Jewel (eBook) Seite 69: "The entire holding facility stands on the platfor, to see us off."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Immer noch nur ein paar Seiten. Daher nichts viel zu sagen. The Jewel lässt sich gut lesen, noch weiß ich aber nicht was zu erwarten ist.


4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Ich habe bin kein großer Goodie-Sammler, naja eigentlich sammle ich sie schon sehr gern, nur habe ich selten die Gelegenheit. Lesezeichen habe ich dabei besonderes gern. Diese verwende ich gerne öfters mal ein anderes und daher ist es schon eine größere Anzahl zu haben. Auch kaufe ich mir nie eins sondern nutze dann auch Postkarten gerne als Lesezeichen. Bei Leseproben komme ich meistens nicht so zu lesen und wenn dann würde ich auch dann gern weiterlesen und ärgere mich, dass ich nicht das Buch zur Hand hätte. Daher lasse ich die meist liegen. Gern habe ich auch Aufkleber und Buttons, aber die gibt es eher seltener. Also generell mag ich Goodies schon gern (sie müssen halt gut gemacht sein und passen), nehme sie auch gern mit, aber nicht alles und meist nur von den Büchern, die mir gefallen haben oder ich sie hübsch finde. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen