Montag, 17. August 2015

[KW33/2015] Bücher der Woche - Der Wunschring

In dieser Woche ist Bücher der Woche mal ein bisschen anders, da ich das neue Buch auch schon gleich beendet habe. Der BookTubeAThon und auch mein Urlaub hat dies ein wenig durcheinander gebracht. Daher gibt es diesen Post nun auch erst so spät. Aber nun dann zu den üblichen Bestandteilen:

Anna's gelesenes Buch:

Der Wunschring von R.v. Volkmann-Leander

In diesem Buch beinhaltet die Märchen: Vom unsichtbaren Königreich; Der verrostete Ritter; Von der Königin, die keine Pfeffernüsse backen, und dem König, der nicht das Brummeisen spielen konnte; Der Wunschring; Die drei Schwestern mit dem gläsernen Herzen; Pechvogel und Glückskind; Die Traumbuche; Der kleine Vogel; Von Himmel und Hölle; der alte Koffer.
Ich fand eigentlich jedes dieser Märchen schön und sie haben sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Manche waren länger und mal auch zu lang geschrieben, manche sehr kurz und es hätte noch etwas mehr passieren können. Aber dies ist bei vielen Geschichten mal so. Die Charaktere gefielen mir auch im Großen sehr gut, wie es im Märchen so sein muss, ist nicht alles realistische und könnte genau so passieren, aber dies macht gerade Märchen so besonders. Es gibt auch ein paar Zeichnungen, die einem sehr fürs Hineinfinden helfen.
Insgesamt würde ich gerne 5 Sterne vergeben. Toll zu lesen, ein bisschen Magie, und tolle Geschichten.


Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 509 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 221 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 125 von 556 
Mind Games auf Seite 18 von 461 
Bitte nicht lesen! auf Seite 115 von 447


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 326 von 502
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 12 von 318 
Margos Spuren auf Seite 94 von 335

Anna's neues Buch:

Der Wunschring von R.v. Volkmann-Leander

In diesem alten Bücherlein sind einige Märchen abgedruckt. Von dieses 10 Märchen kenne ich noch keins, aber ich bin sehr gespannt sie zu lesen. Dies Buch ist das Lieblingsbuch meiner Mutter und da eine Prinzessin mit Kleid auf dem Cover ist, auch das Buch für unsere MyQuietscheentenChallenge.

ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen