Donnerstag, 30. Juli 2015

[Leseabend #3] Mones wöchentlicher Leseabend



Heute ist wieder Donnerstag und damit auch  Mones wöchendlichem Leseabend (Zum glück findet er heute auch wieder statt). Nun ist schon eine ganze Zeit vergangen, seitdem ich Zeit hatte teilzunehmen. In dieser Woche habe ich frei und möchte ganz viel lesen und so werde ich heute auch gemeinsam Lesen.
Ich habe habe wie immer viele angefangene Bücher und habe mich aber für heute Abend für The Ocean at the End of the Lane und Ein Moment fürs Leben entschieden. Zu mindestens für jetzt, vielleicht Wechsel ich nachher noch mal, aber das werde ich dann hier auch schreiben.

Startposition bei diesen Büchern:
The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman auf Seite 98 von 248
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 212 von 448

Update 19:44:
Nun doch mit ein bisschen Verspätung schaffe ich es auch mein Post fertig zu stellen. Ich hatte ihn zwar schon angefangen, wusste dann aber nicht ob es heute passen würde und wann es startet. In der letzten Stunde habe ich noch ein Kapitel von Ein Moment fürs Leben zu ende gelesen und werde nun dann auch The Ocean at the End of the Lane weiterlesen.

The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman auf Seite 98 von 248
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 222 von 448

~ erste Frage:
Wie viele Bücher besitzt ihr ungefähr? (Nur die, die im Regal stehen)
Also das kann ich wirklich nur ungefähr sagen: es sind wohl so 100 Romane und dann habe ich noch ein paar Sach- und Fachbücher. Meine 117 SUB Bücher sind ja noch nicht im Regal, hier könnte ich genau sagen wie viele ich habe.

Update 20:05:
So in der Viertelstunde habe ich nun keine Seite gelesen, aber mir etwas zu trinken geholt und noch mal geschaut ob ich was im TV verpasse. Nichts dabei (also erst um 22.00 Uhr) also kann gleich wieder ordentlich gelesen werden.

The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman auf Seite 98 von 248
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 222 von 448

~ zweite Frage:
Habt ihr auch eBooks? Wenn ja wie viele?

Also ein paar habe ich schon, manchmal gibt es ja welche geschenkt oder es gibt sie sowieso für 0,00€. Ich habe dann mal eben in meinem Ordner geschaut und da steht das es 37 Elemente sind.

Update 21:25:
Wow was für ein Kapitel. Mal sehen wie es gleich weitergeht. Bisschen habe ich nun auch im Netz gestöbert, aber nun geht es weiter.

The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman auf Seite 122 von 248
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 222 von 448

~ dritte Frage:
Wenn ihr eBooks habt die euch besonders gefallen, kauft ihr davon dann auch die richtigen Bücher?

Da ich bis jetzt noch nicht richtig ein Ebook gelesen habe, das es auch als gedrucktes Buch gibt, habe ich dazu noch keine Erfahrung. Bis jetzt habe ich nur alte Ausgaben oder Novelle als Ebook gelesen. Wahrscheinlich eher nicht, aber wer weiß.

Update 22:05
Diesmal sind nur ein paar Seiten zusammengekommen, habe mich einfach zu einfach ablenken lassen.

The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman auf Seite 128 von 248
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 222 von 448

~ vierte Frage:
zu welcher Tageszeit, lest ihr am liebsten?

Vor oder nach dem Schlafen. Also das meiste Abends, aber wenn Zeit dann auch gerne nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen. 

Update 23:24
Ich werde nun so langsam müde und werde nun auch den Laptop schon mal ausmachen. Also eine Gute Nacht euch allen.

The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman auf Seite 144 von 248
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 222 von 448

~ letzte Frage:
Werdet ihr noch weiter lesen?

Ja wahrscheinlich schon noch ein wenig. Aber hier wechsle ich dann glaub ich auch wieder das Buch. Mit meinen 56 Seiten bin ich aber auch schon recht zufreiden.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen