Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #123

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern auf Seite 177 von 448
The Ocean at the End of the Lane von Nail Gaiman auf Seite 86 von 248


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:


Ein Moment fürs Leben Seite 178: "Ich stand am Notausgang im Treppenhaus der dritten geheimen Rauerecke des Jahres nach der Behindertentoilette im zweiten Stock und dem Abstellraum der Putzkolonne."
The Ocean at the End of the Lane Seite 87: "The next day was bad."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gefühlt habe ich wirklich so gut wie gar nichts gelesen, habe nun aber festgestellt, dass doch das ein oder andere zusammengekommen ist. Viel aber trotzdem nicht und es hat auch nicht viel neues gebracht, was ich hier schreiben kann. Aber nun habe ich diese zwei Wochen frei und kann dann hoffentlich das ein oder andere Buch beenden. Dank Lesenacht und Lesemarathon wird es mich wohl auch gut motivieren. 

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Naja also ich habe deutlich mehr als 10 Bücher und manchmal ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Aber manchmal passt ein Buch dann zu mehr als einer Challenge oder passt besser als das andere und dann lese ich dies. Da ich aber auch immer mehr als ein Buch gleichzeitig lese. Suche ich mir dann auch das Buch aus, was nicht zu ähnlich zu den anderen ist. Und zur Not fange ich das andere Buch dann in der nächsten Woche an.

ANNA

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    "Ein Moment fürs Leben" habe ich auch mal gelesen und fand es ganz gut, aber andere Bücher von der Autorin fand ich noch viel besser. :)
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen