Dienstag, 7. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #120

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 49 von 556
Solange du mich siehst von Cecelia Ahern auf Seite 68 von 123




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Teuflisches Genie Seite 50: "Einige Wochen später untersuchte Cadel gerade den Spülkasten in einer Schultoilette, als er eine Unterhaltung zwischen ein paar anderen Jungen aufschnappte."
Solange du mich siehst Seite 69: ""Grellie, Grellie, ich bin da!""

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nun sieht es so aus als wenn ich gleich zwei Bücher in dieser Woche angefangen habe. Aber Teufliches Genie habe ich letzte Woche am ersten angefangen und so ganz konnte es mich noch nicht packen auch wenn es eine sehr interessante Geschichte ist. Solange du mich siehst habe ich erst gestern angefangen, da ich ein kleines Buch für unterwegs brauchte. Es sind zwei Kurzgeschichten enthalten, wobei ich gestern schon eine gelesen habe. Die zweite werde ich wahrscheinlich morgen lesen oder am Donnerstag wenn ich wieder mit der Bahn fahren sollte. Diese erste Geschichte fand ich schon mal sehr gut und ich bin sehr gespannt auf die zweite.

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Also rein theoretisch sollte ich eigentlich so etwas haben. Aber eigentlich habe ich dies nicht. Bei einem Buch interessiert mich hauptsächlich die Story und eigentlich gar nicht die Hintergründe. Manchmal sollte man vielleicht das ein oder andere Buch nicht lesen, da man mit der Einstellung des Autoren nicht übereinstimmt, andererseits denke ich aber auch nur weil er persönlich so denkt wie man selber, heißt dies ja nicht das ich damit übereinstimme nur weil ich sein Buch lese. Dies ist wirklich eine schwere Frage und bisher lasse ich meine Buchauswahl dadurch nicht bestimmen. Und wahrscheinlich werde ich es auch so beibehalten. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen