Sonntag, 14. Juni 2015

SUB Veränderung Mai

Auch dieses Mal ist schon der halbe Monat um und ich bin noch nicht dazu gekommen meine monatliche Statistik zu posten. In diesem Monat hat mich vor allem die Auswertung der Bücher für die einzelne Challenges aufgehalten, da es wirklich nicht so einfach war zum Beispiel die Kilometer für Explore the World zusammen zu zählen. Da ich die Bücher vor allem noch kurz vor Ende des Monats beendet hatte, hatte ich sie auch noch nicht eingetragen. Nun ist aber als wieder richtig und auch das Buch, das ich nun im Juni ausgelesen habe ist schon eingetragen. 
Im Mai habe ich 3 Bücher gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Es waren zwei mittlere Bände von Trilogien dabei, die neugierig auf den Finalen Band gemacht und auch schon viele Fragen beantwortet haben. Zwar sind es trotzdem noch eindeutig mittlere Teile, aber sehr gut. Margos Spuren war nicht ganz so wie ich es erwartet hatte, aber es hat mich sehr gut unterhalten.
gekauft habe ich im Mai tatsächlich nur 2 Bücher und damit habe ich meinen SUB reduziert. Zwar nur um 1 und auch im Juni wird es sich wieder ändern, da ich nun schon 5 neue Bücher habe und der Monat auch erst halb um ist. Ich werde es aber versuchen bei den 5 Büchern zu lassen. 
Wie ich eben schon geschrieben habe, war die Berechnung der Challenges für Mai nicht so einfach. Ich bin aber sehr, sehr zufrieden mit jeden Stand der Challenges. Anti-Age-dem-SUB geht ja nun schon bald zu Ende. Bisher habe ich gut ein Drittel gelesen, dort hoffe ich in den letzten zwei Monaten noch das ein oder andere Buch fertig zu lesen, vor allem die die ich schon begonnen habe.

Hier nun aber nun noch mal im Überblick mein Lesemonat Mai und daher zur monatlichen Statistik:

Gelesene Bücher

14 Die Insel (Méto #2) von Yves Grevet (4 Sterne)
15 Margos Spuren von John Green (4 Sterne)
16 Das Dunkle (MidNighters #2) von Scott Westerfeld (3 Sterne)  

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 373 von 972
Grau Seite 91 von 491
Silence (Hush, Hush #3) Seite 35 von 438
Isola Seite 39 von 324 
Kopfüber in den Sommer Seite 31 von 478



Neue Bücher

Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler
Der Übergang von Justin Cronin



Challenges

100 Bücher die man gelesen haben sollte (42/100)
leider keins in diesem Monat


Anti-Age dem SUB 3.0 (13/33)
Gezogen für diesen Monat: Die Insel (Méto #2) von Yves Grevet
Bonus-Aufgabe: Uropa vom SUB

Gelesen vom Alt-SUB: 
Midnighters #2 von Scott Westerfeld (Uropa)(Bonus)
Die Insel (Méto #2) von Yves Grevet
Margos Spuren von John Green
Anzahl der Neu-SUB Bücher (2) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (3) =-1


SUB Destroyer Challenge (12 Punkte)

6. Margos Spuren
16. Méto #2

Human-Vampire-Magic-Challenge (9 Bücher)

Team Human Bücher:
Margos Spuren
Méto #2
Monatsaufgabe: Vampire/Magic
Magic: Midnighters #2
 
Explore the World (736,13 Kilometerpunkte)

Die Insel: Méto #2
USA: Margos Spuren
USA: MidNighters #2

Reisekilometerpunkte: 97,97kmp
Hauptaufgabe:  60kmp
Sammelaufgaben: 10kmp

MyQuitscheenten Challenge 2015 (45 Punkte)

Buch: Midnighters #2
Film: -
Design: Tafelzahlen


Statistik

gelesene Bücher: 3

gelesene Seiten: 1214

Angefangene Bücher: 9

Neue Bücher: 2

SUB: 124 (vorher 125)

1 Kommentar: