Sonntag, 7. Juni 2015

[KW23/2015] Bücher der Woche - Der Vampir

Es ist schon wieder schon Sonntag an dem wir diesem Beitrag fertig schreiben. Eigentlich war es ja eher für Freitag gedacht, aber wahrscheinlich bleibt es nun auch immer am Sonntag. Hier also nun unsere Büchern der Woche: 

 Anna's gelesenes Buch:

Der Vampir von John Marks

Goodreads
Evangeline Harker hat sich gerade verlobt und will sich eigentlich um die Vorbereitungen für die Hochzeit kümmern, doch als Produzentin der Fernsehsendung "The Hour" muss sich zur Vorbereitung nach Rumänien reisen um sich da mit dem mysteriösen Torgu treffen, der ein weltweit gesucht wird...
Der Klappentext dieses Buches verrät nicht viel und dies Buch geht auch in eine vollkommen andere Richtung als ich erwartet hatte. Dadurch gab es viel überraschendes zu lesen und dies kommt auch durch die unterschiedlichen Sichten, die alle in einem anderen Stil geschrieben sind, gut heraus. Es gibt Evangelines normale Erzählung, Briefe und Mails durch ihren Assistenten und Tagebucheintragungen, die auch immer in einer anderen Schriftart gedurckt wurden. Hierdurch bekommt man einen guten Überblick was bei den verschiedenen Personen passiert, aber dann auch nur was bei diesen Personen passiert und nicht was bei den anderen los ist.
Die Story ist ungewöhlich und auch stellenweise gruselig (vor allem der Anfang) und dann liest man es gerne weiter weil man nicht weiß was passiert ist. Es ist ein sehr ungewöhliches Buch und wenn ich nun zurückblicke ist eigentlich auch nicht wirklich viel passiert, aber es war sehr interessant zu lesen und herauszufinden was passieren soll. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und daher gebe ich 4 Sterne.




Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Kopfüber in den Sommer auf Seite 63 von 478  
Einfach Königlich auf Seite 32 von 256 


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Herzklopfen auf Französisch auf Seite 26 von 445


Anna's neues Buch:

Maze Runner von James Dashner

Goodreads
Für unser Monatsthema unserer Challenge habe ich mich für Maze Runner entschieden. Ich habe dieses schöne Box im letzten Herbst gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen, auch wenn es ein Kauf war, den ich dann in der nächsten Woche lesen wollte. Nun werde ich aber zu mindestens das erste Buch aus dem Schuber lesen um auch meine Erinnerung an den Film aufzufrischen, da ja bald der zweite Teil ins Kino kommt. Bin auf jeden Fall gespannt wie nah der Film am Buch war und was es noch zusätzlich zu entdecken gibt.


Ella's neues Buch:

Einer flog übers Kuckucknest von Ken Kesey

Goodreads
Auch dies wird das Challengebuch zu unsere MyQuietscheentenChallenge zu unserem Monatsthema Sport.


ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen