Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #116

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Kopfüber in den Sommer von Rachel Cohn auf Seite 121 von 478
Einfach Königlich von Mary Janice Davidson auf Seite 37 von 256 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Kopfüber in den Sommer Seite 122: "Mein ganzes Leben hatte ich darauf gewartet, dass ich endlich erleben würde, was Brittany Carlson mit Bradley Doof dem Dritten erlebt, was Rose in Titanic mit Jack erlebt, was Lucy so gerne mit Bo, ihrem E-Mail-Freund aus Atlanta, erleben würde." 
Einfach Königlich Seite 38: "Schön."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im Moment lese ich eher meine zwei leichten Bücher, also Kopfüber in den Sommer und Einfach Königlich. Sie machen beide wirklich Spaß und lassen sich so wunderbar leicht lesen, was nach Der Vampir auch wirklich notwendig ist. Kopfüber in den Sommer ist doch für um einiges jüngere Mädchen gedacht, als ich erwartet hatte. Aber es steht eigentlich auch hinten drauf ;-). Es versetzt mich aber gerade in meine Zeit als ich 12 war. Auch sind die beiden Bände die hier in einem Buch zusammen gefasst sind, gar nicht so gleich aufgeteilt wie ich dachte. Ich habe nun nämlich bald Teil eins gelesen und werde dies auch noch heute Abend beenden. Einfach Königlich ist natürlich für ein viel älteren Leser, aber eigentlich auch gleich: lustig, witzig, manchmal komplett verrückt.


4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Och ja es gab schon einige Charaktere, bei denen ich immer dachte "was machst du da blos?",  " Wie kannst du den anderes so behandeln?" oder "Denk doch einfach mal nach". Aber ich habe noch kein Buch abgebrochen und meistens gab es dafür sehr tolle Nebencharaktere oder eine tolle Welt. Meist hoffe ich dann auch, dass es noch gegen Ende besser mit dem Protagonisten wird. Manchmal muss es ja auch einfach so sein, da es zur Story passt.

ANNA

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Anna!

    Ahh, wieder so viele Bücher zur Auswahl :) "Man lebt nur zweimal" hast du jetzt aber schon ewig in deiner Liste stehen, oder täuscht mich das? :D
    Kennen tu ich kein einziges, obwohl mich Isola schon interessiert, aber auf die Wunschliste hat´s es bis jetzt noch nicht geschafft.

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen