Donnerstag, 7. Mai 2015

[Leseabend #2] Mones wöchentlicher Leseabend



Heute ist wieder Donnerstag und damit auch  Mones wöchendlichem Leseabend. 
Nachdem ich vor ein paar Wochen schon mal mitgemacht habe, schaffe ich es auch heute mal wieder, auch wenn ich es fast schon wieder verbummelt habe.

Update 18:55:
Schon wieder fast vergessen, dass ich heute bei dem Leseabend mitmachen kann. Aber nun schnell noch diesen Beitrag schreiben und dann geht es los mit dem Lesen.

Méto - Die Insel von Yves Grevet auf Seite 70 von 207

~erste Frage:
Womit gesellt ihr euch zu uns und wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?
Wie eben schon geschrieben, werde ich weiter und wenn es gutläuft heute auch fast fertig mit Méto #2 werde. Ich mache es mir dann gleich auf meinem Bett bequem. Ein paar Lachgummi liegen auch schon bereit und etwas zu trinken werde ich mir später holen.

Update 19:10:
So Post erstellt und Frage beantwortet und schon gibt es wieder eine neue. Bis jetzt habe ich also noch keine Seite gelesen, aber nun werde ich wirklich zum Buch greifen.

~ zweite Frage:
Wie gefällt euch euer heutiges Buch bis jetzt?

Da es der zweite Teil ist und das Lesen des ersten zwar noch nicht sehr lange her ist, aber doch ein bisschen, musste ich erst mal wieder in diese Welt kommen und überlegen, welche Charaktere es gab und was schon passiert war. Dies ist nun eigentlich alles wieder da und es kann nun an das Entdecken dieser neuen Situation für Méto und die anderen gehen. Einiges ist auch schon passiert und es macht neugierig wie es so weitergeht. Auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang, der mir bis jetzt genauso gut gefällt wie der erste Teil.

Update 20:05:
WOW nun ist die Stunde aber wirklich schnell vorbei gegangen. Schnell die Frage beantworten und wieder ins Buch geschaut.

Méto - Die Insel von Yves Grevet auf Seite 91 von 207

~ dritte Frage:
Auf welcher Seite seid ihr? Und wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite.

"Im Morgengrauen, nch bevor unsere Freunde aufwachen, klettere ich in Claudius´ Schlafkoje und zeigt ihm die Handvoll Tabletten." Seite 92 

Update 21:15:
Nun ist es wohl mal Zeit für ein bisschen Eis und dann muss ich dringend weiterlesen, da es wirklich gerade spannend ist, was Méto als nächstes macht.

Méto - Die Insel von Yves Grevet auf Seite 108 von 207

~ vierte Frage:
Wie seid ihr auf euer jetziges Buch aufmerksam geworden?

Vor ein paar Jahren habe ich die Reihe bei mehreren auf ihrem Blog gesehen. So war es glaube ich und dann habe ich dieses Buch beim Bücherflohmarkt entdeckt und da musste ich es mitnehmen. Es ist so schön gestaltet. Da es aber der zweite Teil ist, musste ich mir erstmal den ersten Teil kaufen und so komme ich erst jetzt dazu es zu lesen. 

Update 22:05:
Gleich kommt Stalker und dann werde ich nur in der Werbepausen lesen, aber ein/zwei Kapitel werde ich heute noch lesen. Ich will endlich wissen was los ist.

Méto - Die Insel von Yves Grevet auf Seite 127 von 207

~ letzte Frage für heute:
Wieviel habt ihr geschafft und werdet ihr noch weiter lesen?  

Also ich habe insgesamt 57 Seiten gelesen und werde nun wie schon geschreiben in den Pausen weiterlesen. War wieder toll bis zum nächsten Leseabend. :-)


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen