Sonntag, 10. Mai 2015

[KW19/2015] Bücher der Woche - Méto #2

In dieser Woche kein großes Blabla. Meto#2 war kurzweilig und gut ansonsten habe ich nicht viel weitergelesen. Auf zu den Büchern der Woche: 


Anna's gelesenes Buch:

Méto - Die Insel  (Méto #2) von Yves Grevet

Goodreads
Dies Buch schließt direkt ans Ende des ersten Teil an. Um nichts weiter zu verraten, werde ich hier nun auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Als ich dieses Buch angefangen habe, hatte ich das Gefühl nicht mehr viel vom Ende des ersten Teils zu wissen. Ich habe es dann doch nicht nachgelesen und es war eigentlich auch nicht nötig, aber so brauchte ich einige Seiten um mich daran wieder zu erinnern. Daher war es ein Anfang mit vielen Fragezeichen beim Lesen im Kopf. Doch beim Lesen kam es langsam wieder und auch im Ganzen werden hier einige Fragen beantwortet, die man schon seit dem Anfang der Geschichte hat. Da es aber der mittlere Teil ist, wird hier auch ein guter Ausblick auf das Ende gegeben. Es beinhaltet aber eine Spannende und auch neue Teile und gibt eben auch viele Antworten, sodass man aber trotzdem noch weiterlesen will, da einiges noch unbeantwortet ist.
Die Charaktere sind auch hier ein bisschen schwer auseinander zu halten, da es so viele sind und manchmal nur kurz auftauchen. Viele neue Charaktere kommen zu den alten dazu, auch wenn viele in diesem Teil keine Rolle spielen. Den Verlauf der Story ist aber sehr interessant und auch sehr gut geschrieben.
Insgesamt gebe ich diesem Teil vier Sterne. Da es eine sehr gute Weiterführung und Ausblick auf das Ende ist und sich trotzdem nicht weniger spannend ist als der erste Teil. 





Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Margos Spuren auf Seite 73 von 335


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
sieben auf Seite 24 von 254


Anna's neues Buch:

Der Vampire von John Marks

Goodreads
Nachdem ich in letzter Zeit so viele Team Human Bücher gelesen habe, wird es mal wieder Zeit für ein bisschen etwas Übernatürlichen. Daher habe ich mir nun Der Vampir ausgesucht. Das Cover hat mir so gut gefallen, dass ich es deswegen gekauft hatte (nun auch schon ein Jahr her). Bin gespannt was für Vampire mich erwarten und wie es so in Rumänien ist. Hoffentlich ein wenig gruselig und spannend.




ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen