Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #112

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Margos Spuren von John Green auf Seite 94 von 335
Der Vampir von John Marks auf Seite 15 von 494



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Margos Spuren Seite 95: "Als mein Wecker um 6:32 Uhr aufhörte zu klingeln, hatte ich gerade mal dreißig Minuten geschlafen"
Der Vampir Seite 16: "Wie soll ich meinen ersten Eindruck von Rumänien beschreiben?"
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Heute kommt es mir schon länger als eine Woche her, dass ich Gemeinsam Lesen geschrieben habe. In dieser Woche habe ich Méto #2 beendet und mein neues Buch Der Vampir angelesen. Bis jetzt habe ich zwar erst das erste Kapitel gelesen und noch kann ich gar nichts dazu sagen und es einordnen. Heute Morgen habe ich dann aber doch wieder zu Margos Spuren gegriffen. Hier habe ich den ersten Teil beendet und bin nun sehr gespannt wie es mit den beiden nach ihrer zusammen verbrachten Nacht weitergeht. 

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Also ich lese sehr gerne Monatsübersichten, dabei hat man je nach dem, alle Informationen auf einmal. Beträge die ich gerne lese sind aber auch die zu dieser Aktion und auch zu Disney Dienstag. Diese schreibe ich auch gern. Und auch wenn ich hier gerne alle Beiträge lesen würde ist dies in der Woche kaum zu schaffen und dann gibt es ja schon wieder eine neue Runde. Aber so lernt man sehr gut neue Bücher kennen und auch neue Blogs. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen