Dienstag, 28. April 2015

Gemeinsam Lesen #110

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
1984 von George Orwell auf Seite 194 von 384 
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:


1984 Seite 195: "Winston war mit Tränen in den Augen aufgewacht."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe gerade beim Ändern der Seitenzahlen gemerkt, dass ich bei 1984 genau 100 Seiten seit letzter Woche gelesen habe. Ich werde nun auch noch in den Tagen bei dem Buch bleiben, da ich es wirklich gern noch in diesem Monat beenden möchte (da es dann ein paar Punkte für viele Challenges gibt) und ich aber auch sehr gespannt über den weiteren Verlauf bin. Dieses Buch zu lesen ist wirklich merkwürdig und ich glaube, ich habe noch nie so ein Buch gelesen, bei dem mir die Personen so unsympathisch sind und überhaupt nicht gefallen. Ich habe trotzdem gerne lese was ihnen passiert. Dies liegt vielleicht daran, dass es so gut geschrieben ist und daher wirklich sehr gut lesen lässt. Aber diese Personen... Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sich das zum Ende hin noch ändert und überhaupt was passiert.

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.) 

Ich weiß, dass es diese Seiten gibt, aber viel beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Bis jetzt kaufe ich mir die Bücher, die ich lese oder ertausche sie mir. Viel mehr kann ich dazu eigentlich auch gar nicht schreiben. Es gibt sie, andere nutzen sie häufig und regelmäßig, aber bisher habe ich es noch nicht probiert und habe auch so genug Bücher, die von mir gelesen werden wollen. 

ANNA

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, ich dachte schon, ich lese viele Bücher gleichzeitig, aber du toppst das sogar noch. Da fühle ich mich gleich ein bisschen besser.. oder "normaler" :)

    Mein SuB ist auch groß genug, aber trotzdem kann ich es nicht lassen, ab und zu ein neues Exemplar anzufordern :) Die Rezensionsexemplare arbeite ich dann aber immerhin auch immer direkt ab, der selbst gekaufte SuB bleibt leider ein bisschen liegen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Wow du liest ja echt viele Bücher gleichzeitig xD
    Ich habe das Bloggerportal vor ein paar Tagen entdeckt und ich finde, dass es eine echt tolle Idee ist, weil so auch Blogger mit weniger "Berühmtheit" die Möglichkeit haben Rezensionsexemplare zu bekommen :)
    Ich bin gleich mal als Leserin bei dir dageblieben.
    Alles Liebe,
    Anna von http://annabuechersuechtig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    einen tollen Blog hast du :) Das Design gefällt mir sehr gut...

    Vielleicht magst du ja bei meinem Gewinnspiel mitmachen? Schau mal:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/04/schnapszahl-gewinnspiel.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen