Dienstag, 28. April 2015

Disney Dienstag #7

  wöchentlich Aktion von lefabook

Bei diese Aktion soll jeden Dienstag zu einer Disney inspirierten Frage ein Buch vom SUB oder WUB vorgestellt werden. In dieser Woche:



Reisen mit Peter Pan, da wäre ich ja schon neugierig nach Nimmerland zu fliegen. Aber wenn ich mal alle so bekannten Welten mit einbeziehe, würde ich gerne mal nach Idris. Die Reise wäre nicht so weit und doch komme ich dort ohne Hilfe nicht hin. Es ist so schön beschrieben und dies würde ich mir sehr gern mal ansehen. Natürlich möchte ich nicht gerade zu Kriegszeiten dort hin, aber es gibt ja auch dort Frieden, wenn nicht gerade Sebastian/Valentine vor Ort sind.





ANNA

Kommentare:

  1. Liebe Anna, ich bin gerade von meinem Höckerchen gefallen - auf diese geniale Buchwelten-Reise hätte ich ja auch mal kommen können, immerhin liebe ich die Reihe von Cassandra Cale abgöttisch, also wenn noch etwas Platz in deinem Koffer ist *liebguck* nimmst du mich mit? :) ♥ Was ich gerade auch mal gnz dringend fragen muss *quietsch* welche Cover findest du schöner, die deutschen oder englischen? Ich liebe beide so sehr, dass ich mich einfach nicht entscheiden könnte^^

    Schick dir liebe Grüße und etwas Sonne zu dir ♥
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich hoffe wirklich du bist nicht wirklich runtergefallen oder hast dir zu mindestens nicht zu serh wehgetan. Es hat auch bei mir ein bisschen länger gedauert bis ich darauf gekommen bin. Da Peter Pan auch mehrere nach Nimmerland nimmt, wird er wohl auch dich mitnehmen können.
      Also ich habe die Amerikanische Cover, weil sie glitzern ;-) Die deutschen mah ich eigentlich auch, nur habe ich diese auf Englisch gelesen, da ich die übersetzung nicht abwarten konnte (vor allem von TID) und daher auch passend die TIM Bücher.
      Liene Grüße zurück ANNA

      Löschen
  2. Hey :)
    ich habe bisher nur City of Bones gelesen,aber Idrisklingt wirklich gut als Ziel:)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann musst du noch ein paar Bücher weiterlesen, dann tauchst du mehr in Idris ein. lg ANNA

      Löschen
  3. Hey Anna :)

    ich fand die Reihe echt gut und muss noch weiterlesen. So ein Schuber hat schon was ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe die einzelnen Bücher. Wollte hier aber ein Bild von der ganzen Serie. nun ist mir aber aufgefallen (da ich diese ja auch schon gelesen habe, dass ich auch die anderen Reihen hätte aufzählen sollen. :-) lg ANNA

      Löschen
  4. Hey :)
    Eine interessante Wahl, ich habe bis jetzt leider erst die ersten beiden Teile der Reihe gelesen, aber mir haben sie gut gefallen und ich will die nächsten auf jeden Fall lesen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, ja es ist eigentlich auch der beste Teil der Reihe. lg ANNA

      Löschen
  5. Hey Anna,

    die Welt von Idris finde ich auch sehr interessant!
    Und wie du schon schreibst ist sie eigentlich recht friedlich.
    Die ersten drei Bände der Reihe fand ich richtig toll!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anna,

    Sehr gute Wahl.
    Ich bin auch gerade dabei die Serie zu lesen und muss sagen, dass Idris tatsächlich einen gewissen Reiz hat.

    LG
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    von Cassandra Clare hab ich bis jetzt noch gar nichts gelesen, wobei da auch welche auf meinem SuB liegen^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Den 1. Teil der Reihe habe ich schon verschlungen und der 2. liegt bereits auf meinem SuB. Ich muss wirklich bald weiter lesen - Danke für die Erinnerung!!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen