Donnerstag, 26. März 2015

SUB Veränderung Februar

Dieses Mal bin ich wirklich spät mit meiner Monatsstatistik für den Februar. Vielelicht weil der Monat so kurz ist oder so, hat mich es ein wenig überrascht, dass es schon März ist. Naja und dann bin ich doch auch immer wieder nicht dazu gekommen. Nun aber gut mit der Erklärung. Im Februar habe ich 3 Bücher gelesen und nur 2 Bücher gekauft, damit habe ich es zu mindestens geschafft meinem SUB um ein Buch zu reduzieren. Ich kann nun aber schon vorweg nehmen, das dies im März komplett anders aussieht. Die Bücher waren gut bis sehr gut, es sind aber nicht viele Seiten zusammen gekommen. 
In Sachen Challenges sind diesen Monat 2 neue hinzugekommen. Einmal geht es um die Reise um die Welt anhand der Leseschauplätze (hier habe ich schon einige Kilometer zusammen gekommen, auch wenn mir noch der Vergleich fehlt), dann ist es die Team Human Challenge (dies ist zu mindestens mein Team, hierfür habe ich alle 3 Bücher gelesen) und dann ging auch unsere MyQuietscheenten Challenge in die nächste Runde.
Hier nun zur monatlichen Statistik:



Gelesene Bücher

05 Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher (2 Sterne)
06 Das Haus (Méto #1) von Yves Grevet (4 Sterne)
07 Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton (3 Sterne)

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 373 von 972
Grau Seite 91 von 491
Silence (Hush, Hush #3) Seite 35 von 438
Wicked - Die Hexen von Oz Seite 38 von 533

Neue Bücher

Eleanor & Park von Rainbow Rowell
Rendezvous in Paris von Stephanie Perkins


Challenges


100 Bücher die man gelesen haben sollte (42/100)
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher


Anti-Age dem SUB 3.0 (8/33)
Gezogen für diesen Monat: Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick
Bonus-Aufgabe: 5 verschiedene Farben auf dem Cover

Gelesen vom Alt-SUB: 
Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton (Bonus:rosa-lila-braun-grün-blau)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (2) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (1) = 1


SUB Destroyer Challenge (8 Punkte)

4. Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
9. Méto Das Haus
10.Tote Mädchen lügen nicht


Human-Vampire-Magic-Challenge (3 Bücher)

Team Human Bücher:
Méto Das Haus
Tote Mädchen lügen nicht
Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Monatsaufgabe: Deutsch vs. Englisch
leider nicht erfüllt
Explore the World (245,44 Kilometerpunkte)

USA: Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Fiktive Welt: Das Haus (Méto #1) von Yves Grevet

Bosten-Main-London-Bath-London-Wick-Bath: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton 

Reisekilometerpunkte: 196,44kmp
Hauptaufgabe:  30kmp
Sammelaufgaben: 19kmp

MyQuitscheenten Challenge 2015 (15 Punkte)

Buch: Méto Das Haus
Film: The Returned (Les Reverlants) Staffel 1
Design: Tarte Tatin


Statistik

gelesene Bücher: 3

gelesene Seiten: 730

Angefangene Bücher: 8

Neue Bücher: 2

SUB: 111  (vorher 112)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen