Sonntag, 29. März 2015

[KW13/2015] Bücher der Woche - Kaufen sie sich die Scloßallee!

In dieser Woche gibt es die Bücher der Woche wieder ein bisschen spät. Aber ich möchte gern noch mein gelesenes Buch bewerten und euch das neu gezogene bekanntgeben. 

Anna's gelesenes Buch:

Kaufen Sie sich die Schloßallee! von Alan Axelrod

Goodreads
In diesem Buch werden durch 29 Lektionen Monopoly als Modell für die reale Wirtschaft erklärt. Dabei lernt man sowohl Fakten über Monopoly wie auch wie es die Wirtschaft darstellt.
In diesem Buch lernt man einiges über Monopoly und das dies nicht nur ein Spiel ist. Im ganzen Buch sind immer wieder einige Zitate an der Seite eingebunden. Die einzelne Lektionen sind noch mit vielen Überschriften aufgeteilt, was manchmal sehr gut ist manchmal aber auch ein wenig störend, wenn die Lektion zum Beispiel sowie so nur 4 Seiten lang ist. In ganzen werden zwar viele Dinge vom Monopoly erklärt und es war auch sehr interessant es zu lesen, aber im Grunde gab es nicht viel was ich noch nicht wusste. Am interessantesten waren die Verbindung die Monopoly mit der Geschäftswelt hat und das sie sich das damals so ausgedacht haben.
Im Ganzen war es sehr gut zu lesen und auch Interessant, aber man muss es nicht gelesen haben. Aber man hat so doch viel über sein eigenes Spiel nachdenken lassen.




Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438 
Wicked - Die Hexen von Oz auf Seite 388 von 533 
Elearon & Park auf Seite 349 von 361 
Wunschkonzert auf Seite 26 von 378


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Der Märchenerzähler auf Seite 144 von 447


Anna's neues Buch:

1984 von George Orwell

Goodreads
Da der März nur noch ein paar Tage hat, habe ich schon mal mein Buch für April gezogen. Ich werde es wohl auch erst im April anfangen da ich im Moment viel Lust habe das Wunschkonzert zu lesen. Mein AntiAge Buch wird also im April dieses Buch von meinem SUB befreien, das am längsten ungelesen hier liegt.
 
ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen