Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen #106

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Wicked - Die Hexen von Oz von Gregory Maguire auf Seite 475 von 533 
Wunschkonzert von Anne Hertz auf Seite 26 von 378

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Wicked - Die Hexen von Oz Seite 475: "Shiz war inzwischen eine Geldfabrik geworden."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

In der letzten Woche habe ich zwei Bücher beendet und ich bin zuversichtlich das ich Wicked heute noch beenden werde. Da ich es sehr gern zum März zählen würde, sind ja auch nur noch 60 Seiten, sollte also gelingen. Ich bin mir immer noch nicht einig darüber wie ich es finde. Wahrscheinlich brauche ich dafür auch noch ein paar Tage. Aber erstmal bin ich gespannt auf das Ende.


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert habt, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Also ich habe nun keinen bestimmten Termin auf den ich mich sehr freue. Vielleicht die Buchmesse, auch wenn ich noch nicht weiß ob ich es dort hinschaffe. Vielleicht auch die ein oder andere Lesung, aber auch da habe ich noch keine besondere im Sinn. Diese sind ja auch meistens etwas spontaner. Eine weiteres Event ist natürlich immer die Bücherflohmärkte, die es am Ende des Jahres wieder geben wird. Also nicht konkretes geplant im Moment, aber es wird sich bestimmt noch etwas ergeben...

ANNA

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei mir ist auch im Moment nichts geplant, aber die Frankfurter Buchmesse wäre schon toll. :)
    "Stadt aus Trug und Schatten" möchte ich auch unbedingt mal lesen. Wie gefällt es dir denn bisher? :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Stadt aus Trug und Schatten ist es schon bisschen her seit ich dort weitergelesen habe. Ich habe zwar schon knapp 100 Seiten gelesen aber viel passiert ist noch nicht, auch weiß ich noch nciht genau worum es geht (da ich mir den Klappentext nicht nochmal durchgelesen habe und so ohne genaues Wissen ins Buch gegangen bin). Schlecht ist es nciht, lässt sich gut lesen, aber genaueres lässt sich noch nicht sagen.
      lg ANNA

      Löschen
  2. Hi ^^

    oh immer noch Wicked? Aber hast es ja bald geschafft ;). Ich drück dir die Daumen, dass du es heute noch beenden kannst.
    Ich habe auch nicht geplant auf ein Buch-Event zu gehen. Buchmesse wäre schon toll, naja, ist nicht immer alles so leicht zu managen. Aber irgendwann bestimmt :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe es nun beendet. Ja manchmal ist es nicht einfach. Man kann ja nicht mal eben dort hingehen (zumindestens ist es für mich weit weg), aber mal sehen ob es dieses Mal möglich ist. lg ANNA

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich kenne keins deiner Bücher, aber von DAs Mädchen, das den Himmel berührte hab ich schon öftes was gehört.
    Dieses Jahr schaffe ich es auf keine Buchmesse und Lesungen sind in meiner Nähe nicht geplant soweit ich weiß, schade. Aber für nächstes Jahr ist die LBM fest geplant! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    wow, du liest ja viele Bücher gleichzeitig. Stadt aus Trug und Schatten hat mir sehr gut gefallen. Band 2 habe ich Ende März gelesen und fand die Geschichte auch wieder gut.
    Zu Bücherflohmärkten würde ich auch mal gerne, aber bei uns gibt es nur die allg Flohmärkte und da sind nur uralte Schinken dabei..
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen