Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #101

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Butterfly von Barbara Wood als Kathryn Harvey auf Seite 4 von 536
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe von Nancy Atherton auf Seite 156 von 316
Wicked - Die Hexen von Oz von Gregory Maguire auf Seite 10 von 533

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe Seite 156: "Die Lampen waren alle eingeschaltet, und im Arbeitszimmer brannte ein gemütliches Feuer, was ich für den Beweis hielt, das Bill den Unsinn mit dem Spuk aufgegeben hatte."
Wicked - Die Hexen von Oz Seite 11: "Eine Meile hoch über Oz hing die Hexe hart vor dem Wind wie ein von den Luftturbulenzen aufgewirbeltes und fortgewehtes grünes Bröckchen Erde."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schon ist wieder eine Woche um und viel mehr als die Einleitung zu meinem neuen Buch habe ich nicht geschafft zu lesen. Tante Dimity ist allerdings ein unerwartet gut geschriebenes und lustiges Buch mit allerhand ungewöhnlichen Geschehnissen. Ich freue mich schon es weiter zu lesen, die Hälfte des Buches ist ja noch da. Aber auch Wicked möchte ich nun gerne richtig anfangen und werde es wohl auch in den nächsten Tagen tun. Hoffe auf jeden Fall für diesen Monat noch mindestens ein Buch zu beenden, wenn nicht gerne auch noch 2, aber dies wird wohl schwer da ich noch viel vor habe.


4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich kenne nicht so viele die ähnliche Bücher lesen wie ich, daher ist es im realen Leben etwas schwieriger. Aber da ich mit meiner Schwester den Blog führe und sie nun auch regelmäßig liest, ist sie die Person mit der ich am häufigsten über Bücher und Lesen rede. Aber auch meine Mutter hört mir gern zu, wenn ich über Bücher rede.


ANNA

Kommentare:

  1. Hallo Anna, :)
    wow! Du liest ja echt viele Bücher auf einmal. Und ich habe keines davon gelesen. :D
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich tausche mich auch sehr gerne mit meiner Schwester über Bücher aus. :) Wenn ihr den Blog zusammen führt, ergibt sich das wohl auch zwangsläufig. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du liest wieder einmal viele Bücher gleichzeitig. Irgendwie beneide ich dich etwas. Kommst du da nicht durcheinander? Wie machst du das nur?

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen