Mittwoch, 14. Januar 2015

Lacke in Farbe... und Bunt! Apricot

Es ist wieder Zeit für die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!"
 von lenas-sofa
Meine persönliche kleine Galerie  für die schon lackierten Farben ;)   

Bei der Aktion stellt man jeden Mittwoch einen Lack vor der zur Farbvorgabe passt, so lackiert man 
 sich durch seine Nagellacksammlung. Die Idee dahinter besteht darin sich durch seine Lackbeständen zu wühlen, Schätze wohlmöglich wieder zu finden oder neu zu entdecken und sich mal an eher ungeliebte oder vergessene Farben zu trauen.

Apricot





Meine Wahl fiel auf den Lack von
Catrice cosmetics Luxury Lacquers Chameleon 
C08 C(h)ome, Leon!



Beim letzten Mal habe ich den Lack von
gezeigt. (Meine erste Teilnahme an der Aktion Lacke in Farbe... und bunt! mein Start der nun regelmäßigen Teilnahme und wochendlichen Lackvorstellung)  





 Diesen Lack habe ich schon recht lange, trage in aber wohl möglich nun das erstemal, vielleicht auch sch schon ein paar Mal mehr, aufjedenfall nicht oft ;) Der Lack ist schon etwas älter, aber noch top fit




 C08 C(h)ome, Leon! von Catrice aus der "Luxury Lacquers"-(Chameleon)-LE seht ihr hier nun in zwei Schichten. Mein Nagelweiß schimmert hier und da noch etwas durch die zwei Schichten Apricot, was allerdings ein bisschen durch den Perlmuttschimmer kaschiert wird. Die Grundfarbe von "C(h)ome, Leon!" ist, laut Lena, ziemlich eindeutig ein Apricotton, die ich dieses Mal um Rat gefragt habe, ob es ein Apricotlack ist, ich hatte noch einige Nicht-Apricots dabei, die eher nuder einzuordnen sind :) noch mal vielen Dank Lena. Ich habe manchmal wirklich Probleme einige Farbbezeichnungen einem Farbton zu zuordnen. Vorallem wenn ich diese Farbbezeichnung nicht wirklich zu vor verwendet habe.
Der Lack hat zusätzlich einen hellen Schimmer, der irgendwo zwischen rosa, hellblau und silbern einzuordnen ist. Aufgrund des Schimmers ist das Finish recht streifig. Der Schimmer ist auf den Nägeln viel dominanter als er im Fläschchen scheint - dort ist er nämlich eher dezent und fein, auf den Nägeln ist er hingegen doch eher der Blickfang und die Grundfarbe steht im Hintergrund.
Der Lack ist sehr wandelbar bzgl. unterschiedlichen Lichtverhältnisse.
Daher hier nun einige Fotos mit unterschiedlichen Lichverhältnissen.


















































Die Deckkraft ist nicht sofort gegeben in der ersten Schicht, aber machbar,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut,











Der Lack ist für mich schon immer so eine Art Mischmasch-Lack gewesen, daher habe ich ihn  wohl nie versucht in eine Farbvorgabe zu zuordnen. Dafür war der Lack zu vielseitig. Das der LE habe ich noch einen weiteren Lack ein pink besser gesagt ein Magenta, den ich schon diese Runde bei Lacke in Farbe... und Bunt! gezeigt habe. Von der Sand-Version der LE habe nun dank, meines Adventskalender das Blau  ;)



Passend zum Lack habe ich mir ein Glitzerstreu ausgewählt


es sind Sternchen in Bronze mit regenbogenartigen Schimmer





Auf den Fingern habe ich  drei Sternchen unterschiedlich positioniert.
 Bei den Daumen habe ich mich dazu entschieden, im gesamt Bild ein Herz zu gestalten.



 Mit Topcoat fixiere ich die Sternchen




Mit Sternchen finde ich des viel besser, die vielseitigkeit im Licht bleibt bestehen






Ich muss gestehen ich weiß gar nicht welcher Sternen Anordnung mir am besten gefällt oder welche ich so gar nicht leiden kann. habt ihr Favoriten oder eben gerade welche die ihr so gar nicht leiden könnt?

















Ella

Kommentare:

  1. Wir sind Lackzwillinge :)
    Und dein Post über den Lack ist um einiges positiver ausgefallen als meiner ^^
    Uuuuuund ich hab auch noch den pinken gekauft. Verrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich verrückt *lustig*
      was für ein Zufall :)
      Ach, ich versuche immer was positives an den Lack zu finden und so negativ fand ich den Lack nicht, aber sehr positiv nun auch nicht. Der Lack ist einfach komisch, aber es ist auch mal was ganz anderes als was ich sonst so in der Sammlung habe. Ich gebe ihn noch eine Chance mich zu überzeugen andernfall wird er wohl meine Sammlung verlassen ;)

      Lg ella

      Löschen
  2. Wiiie süüüß deine Sternchen-Herzchen! Total hübsch geworden, gefällt mir sehr gut :)
    Bei dem Catrice-Lack bin ich immer noch unentschlossen, ob ich den jetzt cool oder doch eher uncool finden soll... ich glaub da ist mir zu viel gelber Unterton drin, und das Finish ist auch so ne Sache ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich riesig *-*
      Also ich habe mir auch nooch keine schlussendliche Meinung gebildet, ich weiß nur es ist nicht unbedingt mein normal Lack Typ, aber man braucht auch mal ein anderen Lack Typ, daher wird er noch seine Chance bekommen und sicher seinen Einsatz noch finden ;)

      Lg Ella

      Löschen