Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #97

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Butterfly von Barbara Wood als Kathryn Harvey auf Seite 4 von 536
Unnützes Wissen 2 von Neon auf Seite 142 von 192
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher auf Seite 39 von 283

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Unnützes Wissen 2 Nummer 991: "Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen El Salvador und Honduras 1969 kochten die Emotionen so hoch, dass beide Länder - vier Tage lang - gegeneinander Krieg führten."
Tote Mädchen lügen nicht Seite 40: "Hallo."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Wochenende habe ich "Der Märchenerzähler zu ende gelesen, da ich es wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Nun habe ich "Tote Mädchen lügen nicht angefangen und dort muss ich mich erst hereinfinden durch die verschiedene Erzählungen gleichzeitig. Aber ich denke bis zum Wochenende wird mich dieses Buch gut unterhalten, trotz des ernsteren Themas.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?


Auf tolle Sätze achte ich überhaupt nicht, wenn ich ein Buch lese. Sammle ich sie auch nicht in einem Büchlein oder so. Es gibt aber bei Goodreads täglich ein Zitat, dies lese ich gern und favorisiere sie wenn sie mir gefallen.


ANNA

Kommentare:

  1. Wieder sooo viele Bücher auf einmal, Wahnsinn! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber wirklich habe ich in der letzten Woche nur 2 gelesen. lg ANNA

      Löschen
  2. Hallo ^^

    ui, du liest aber echt viele Bücher auf einmal, unglaublich Oo. Aber ich stimme dir zu: Der Märchenerzähler ist ein echt tolles Buch! Tote Mädchen lügen nicht fand ich aber auch super :)
    Viel Spaß noch mit deiner großen Leseauswahl! ^^

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es mir bestimmt auch gefallen, werde auch gleich mal weiterlesen. lg ANNA

      Löschen
  3. Was ne Liste :D Ich würde da irgendwo völlig durcheinander kommen oder regelmäßig an der Hälfte der Titel die Lust verlieren ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass passiert mir zum Glück nicht. Es gibt zwar Bücher die ich dann länger liegen lasse, da mich die anderen mehr interessieren, aber irgendwann greife ich dann doch wieder danach. LG ANNA

      Löschen
  4. Hey,
    stimmt dein Satz is tatsächlich kürzer lol! Ich gebe mich geschlagen ;)

    AntwortenLöschen