Mittwoch, 28. Januar 2015

[Challenge] MyQuietscheenten Challenge 2015

Bild darf gerne mitgenommen werden

Nachdem wir letztes Jahr so viel Spaß mit unserer Challenge hatte und sich auch einige Teilnehmer gefunden hatten, die auch viel Spaß an den monatlichen Thema hatten, wollen wir unsere Challenge auch in diesem Jahr veranstalten. Dieser Post kommt nun sehr kurzfristig, da die Challenge schon am 01. Februar starten soll, aber da in diesem Post auch das Thema für Februar bekannt gegeben wird, hoffen wir, dass sich trotzdem einige Teilnehmer finden lassen. 

Die Regeln sind eigentlich die gleichen wie beim letzten Mal. Hier geht es nochmal zu der Ankündigung und den ausführlichen Regeln für die MyQuietscheenten Challenge 2014. Bevor wir dann das Thema des Monats bekanntgeben, wollen wir noch mal kurz die Bedingungen zusammenfassen:
  • Challenge läuft vom 01.02.2015 bis 30.11.2015
  • Jeden Monat gibt es ein Thema zu dem je ein Buch, ein Film und ein Design abgehackt werden kann
  • In dem Monat erledigte Komponente gibt je 4 Punkte
  • Wenn alle Komponente erledigt wurden, gibt es 3 Extrapunkt
  • Wenn die Komponente erst nach dem Monat erledigt wird, gibt es noch 2 Punkte
  • Je 5 Bonuspunkte gibt es wenn am Ende der Challenge zu jedem Bereich alle Themen verwirklicht wurden
  • Gewinner wird es dann auch geben, die auch etwas erhalten sollen
Wir haben uns einige neue Themen überlegt und daraus nun für diesen Februar dieses Thema gezogen:

Französisch


Ella's Ideen wäre:
  • Film: Les Miserable
  • Buch: Herzklopfen auf Französisch
  • Design: Eifelturm
Anna's Ideen wäre:
  • Film: The Returned
  • Buch: Méto Das Haus
  • Design: Paris
Ob wir uns daran halten oder aber auch uns etwas ganz anderes noch einfällt, werdet ihr hier dann gegen Ende des Monats sehen. Wer noch ein paar weitere Vorschläge braucht, kann sich gern bei uns melden. 
Wir freuen uns auf jeden Beitrag von euch, denn ihr einfach in den Kommentaren schreiben könnt oder per Mail (sternelanzauber@gmail.com) oder auch über Twitter oder Facebook. Auch könnt ihr noch gerne Vorschläge für Themen einbringen, die wir dann mit in den Topf werfen um sie dann irgendwann in einem Monat ziehen zu können. Wir sind schon sehr auf eure Umsetzungen gespannt und freuen uns über jeden der mitmacht.


Ella & Anna


Kommentare:

  1. Yey, es gibt 'ne neue Quietscheenten-Challenge! Da bin ich doch dabei! Und ich kann für dieses Motto eins meiner Lieblingsbücher noch mal lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, vielen lieben Dank, was für eine freudige Reaktion, freut uns sehr
      fantastisch das dir das Thema und unsere Challenge so gut gefällt
      da sind wir doch sehr gespannt und neugierig und freuen uns über deine Teilnahme

      Lg Anna & Ella

      Löschen
    2. Die erste Runde hat ja auch total viel Spaß gemacht, ich find's voll toll, dass es jetzt weitergeht. *__*

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank, Wir freuen uns auch sehr
      und finden es fantastisch das unsere Idee einer Challenge so super umgesetzt wurde und gleich Anklang gefunden hat
      Daher haben wir uns entschieden in die zweite Runde zu gehen und die Challenge über einen längeren Zeitlauf veranstalten

      Lg Anna & Ella

      Löschen
    4. Hey ihr Zwei! :)
      Ein Nailart hab ich leider gar nicht geschafft diesen Monat (darum gibt's auch dieses Mal keinen Blogpost), aber immerhin den Rest!
      Gelesen habe ich "Ein Herzschlag bis zum Tod" von Sarah J. Henry, eins meiner Lieblingsbücher. Es spielt nicht in Frankreich, sondern in den Addirondacks und Montreal, aber der kleine Junge, den die Protagonistin rettet, spricht nur Französisch und entsprechend sind viele Dialoge im Buch nur auf Französisch. Das war aber auch für mich als Nicht-Französisch-Sprecherin kein Problem, man erkennt alles irgendwie aus dem Kontext.^^
      http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ofzV6hEXL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

      Geguckt habe ich "Das Parfum" und auch noch "Die Lümmel von der ersten Bank", da war ich mir aber nicht sicher, ob es reicht, dass eine Französin als Hauptnebenrolle vorkommt. :D

      Und wahrscheinlich ist das jetzt auch einen Tag zu spät, aber vll. lasst ihr es ja doch noch gelten. :D

      Liebe Grüße,
      Shirley

      Löschen
    5. Das lassen wir natürlich gelten, der Monat ist doch gerade erst vorbei und die Bereiche hast du im Monat beendet, daher ist es vollkommen erfüllt. Wir tragen es gleich mal ein. Vielen Dank für die Teilnahm, schön das du wieder dabei bist, freut uns sehr.
      Wenn du bis November noch ein französisches Design machst bekommst du noch Punkte nachgetragen für den Monat. Dann hoffe ich das nächste Thema liegt dir auch :)

      Lg Ella & Anna

      Löschen
    6. Ah, gut zu wissen, toll! Dann versuche ich das auf jeden Fall noch! :)

      Löschen
    7. Bitteschön, dann sind wir gespannt :)

      Lg

      Löschen
  2. So, Französisch hab ich geschafft! \m/
    http://lacknroll-nails.blogspot.de/2015/04/french-nails-mal-anders.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, freut uns sehr
      wir hoffen dir kommt auch noch die passende Idee für deine Umsetzung von Märchenhaft

      Lg Ella & Anna

      Löschen