Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #90


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 177 von 274
Grau von Jasper Fforde auf Seite 34 von 490
Sisters Red von Jackson Pearce auf Seite 25 von 346
Der kleine kulinarische Adventsbegleiter von Hermann Feuersee auf Seite 56 von 152

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Stadt aus Trug und Schatten Seite 98: "Katharina war ein dunkelhaariges Mädchen in meinem Alter, dem ein Muttermal über dem rechten Mundwinkel etwas Hochnäsiges verlieh."
Heartless (PLL#7) Seite 178: "Friday morning, Spencer sat at the kitchen table, slicing an apple over a bowl of streaming oatmeal."
Sisters Red Seite 26: "She's back."
Der kleine kulinarische Adventsbegleiter Seite 57: "Am Anfang war eine Pampe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mein lesbaren Kalender in diesem Jahr habe ich schon so viele Jahre und komme erst in diesem Jahr ihn zu lesen. Es gefällt mir sehr gut jeden Tag ein paar Rezepte zu lesen und vor allem die Hintergründe der Zutaten und die Geschichte der Rezepte. Nachher werde ich auch noch den heutigen Tag lesen. Heartless ist im Moment mein Buch für unterwegs und die Stadt auch Trug und Schatten, das für zu Hause.  

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Eigentlich ist diese Frage ganz einfach zu beantworten. Ich lese Bücher nur einmal. Doch manchmal lese ich noch mal das letzte Kapitel von dem Vorgänger um wieder zu wissen was alles passiert ist. Ansonsten gibt es so viele tolle Bücher, die ich noch nicht kenne, die sonst länger warten müssten.


ANNA

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    wow! Du liest ja echt viele Bücher auf einmal. Das kann ich gar nicht. Höchstens mal zwei.^^
    Es gibt tatsächlich viele Bücher, die toll sind und die ich auch noch gerne lesen möchte, aber rereaden mag ich trotzdem sehr gerne. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen