Samstag, 13. Dezember 2014

[Advent2014] 13. Dezember

Wir haben uns entschieden zur Adventszeit mit einem Art Postkarten-Adventskalender die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Es wird also täglich einen Post mit einer Postkarte geben, die wir verschicken werden. Da wir das Postkarten-Paket Mach mich fertig, gekauft haben wird es durchaus einige kreative Aufgaben beinhalten :)


Wer Lust bekommen hat, eine Postkarte zu bekommen und so Teil der Aktion zu werden, ist nun aufgefordert uns seine Adresse per Mail an sternelanzauber@gmail.com zu schicken. (Wir werden sie auch nur zu diesem Zweck verwenden) :) Wer also gerne die morgige Türchen-Postkarte haben möchte, sollte als erstes unter dem aktuellen Türchen kommentieren, ansonsten werden wir zufällig auswählen.
In den täglichen Post findet ihr dann täglich welche Postkarte hinter dem jeweiligen Türchen steckt und auch welche Nagellacke sich im Ella`s Adventskalender versteckt haben. 


Heute am 13. Dezember ist es eine Postkarte,  die dem Empfänger eine magische Kraft seiner Wahl verleidt




Ellas Nagellack von heute:






 Diesmal ist es ein Lack von Rival de Loop, ein Lack der zu einem aus meiner Sammlung gut passt,
der aus der gleichen Kollektion ein silber mit bunten Glitzer, sehr schön..
Dazu gibt es ein gold-glitzer mit dunkler Basis von ciaté, eine schöne glitzer Kombination.


ciaté mini PPM186 - mineral positivity
Rival de Loop SPECIAL EFFECT SAND 02


Dann ist heute noch

Lucia-Tag

daher hat Anna

Lussekatten

gebacken.
 Hier geht es zum Rezept was wir euch letztes Jahr präsentiert haben



Ich stand gestern bzw. heute auch in der Küche zum backen, da ich mich in das Rezept von

Woerterrausch und ihr Türchen 12: Muffin-Schneemänner 

 verliebt habe, sie sehen so süß aus. Daher habe ich dann gleich los gelegt mit dem backen als ich den Beitrag gesehen habe.
ich hatte bei den Anblick gleich den Song *willst du einen Schneemann* bauen im Ohr, da wir noch kein schnee habe, gab es nun die back-version



Ich habe das Rezept ein wenig geändert, da ich kein Kokonuss mag habe ich es weg gelassen und Dominosteine mag ich auch nicht, daher habe ich nicht alle Hüte mit Dominosteine gemacht, sondern welche mit dem Kopfteig, seht einfach selbst. hier einige Fotos von meinem Werk


bei der Vorbereitung, Schals und Karottennasen und Oreokekse


ich habe die Köpfe bevor ich die Karottennasen hatte drauf gesetzt, da ich die Marzipan-Karotten nicht zu Hause hatte und ich aber schon vorher anfangen wollte. Und später heute dann erst die restlichen Sachen besorgt habe.


Schneemann ohne Hut mit unterschiedlichen Schal-Tragvarianten











Variante mit Dominostein und Variante mit Muffin-Kopfteig











 ich finde sie sind recht unterschiedlich gewurden, aber jeder auf seine eigenen Art und Weise schick, daher konnte und wollte ich mich nicht für weniger Fotos entscheiden ;)



Beim servieren ist dann doch noch ein Hut abgefallen :)





irgendwie sieht der Schneeman aus als würde er weinen *traurig* als wenn er wusste das er gleich gegessen wir oder trauert er nur seinen Hut nach *wer weiß*


Es ist schon eine kleine Herausforderung die Schneemanner zu essen



 Irgendwie haben wir es aber geschafft ;d




Ella & Anna

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Backidee und tolle Adventsaktion! So eine magische Postkarte hätte ich gerne :)

    Nine von Nine im Wahn, Sonja von Lovinbooks und ich veranstalten übrigens nächstes Jahr eine neue Challenge. Es gibt drei Teams. Menschen, magische Wesen und Vampire. Es gibt auch ein paar schöne Preise.

    Ich denke, dass du ganz gut zu meinem Team passen würdest, da ja auch ein paar Vampirbücher auf deinem SuB liegen. Hast du vielleicht Lust mitzumachen und dem Team Vampire beizutreten? Du kannst aber natürlich auch ein anderes Team wählen. Nähere Infos zur Challenge findest du hier:
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2014/12/bist-du-ein-mensch-ein-vampir-oder-ein.html

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du dabei wärst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werden wir mal eine Postkarte für dich aussuchen.
      Eure Challege klingt sehr gut und ich werde wohl auch mitmachen, nur weiß ich noch gar nicht für welches Team. Ich habe zwar Vampirebücher auf meinem SUB aber auch nicht so viele, viel mehr magische Wesen und Menschen sind die Hauptpersonen. Wie sehen denn die Monatlichen Aufgaben aus? was wäre so eine Aufgabe? In welchen Team fehlen mehr Teilnehmer?
      lg ANNA

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    Vielen Dank! Ich freue mich auf die Postkarte :)

    Wegen der Challenge:
    Beim Team Human hat sich leider noch gar keiner angemeldet und beim Team Vampire derzeit auch noch nicht sehr viele. Team Magic hat derzeit die meisten Teilnehmer.

    Die Monatsaufgaben werden vermutlich nicht unbedingt teamspezifisch sein. Es kann für diese dann auch ein Buch aus einem anderen Genre gelesen werden. Ich habe z.B. vor, eine Monatsaufgabe nach dem Motto deutsch gegen englisch zu gestalten. Dabei geht es aber nur um die Autoren, es können auch beide Bücher auf Deutsch gelesen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich mal das Team Human unterstützen. Team Vampire wäre auch nicht schlecht aber ich werde wohl mehr "Human" Bücher lesen.
      Das klingt nach tollen Monatsaufgaben ich freue mich schon drauf.
      LG ANNA

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank für die tolle magische Postkarte! Leider war ich krank und komme heute erst dazu mich zu bedanken. Ich habe mich wirklich sehr über die Karte gefreut :) Ich werde auf meinem Blog nachher auch gleich darüber berichten. Ich hoffe, meine Kamera ist aufgeladen. Falls nicht, folgt das Foto später.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinem Post und freut uns sehr es sollte ja eine kleine Freude bringen. Wir hoffe dur bist nun aber auch wieder vollkommen gesund. So war der Start in dieses Jahr für dich ja leider nicht so doll. LG ANNA & Ella

      Löschen