Samstag, 1. November 2014

SUB Veränderungen Oktober


Was für ein Monat. Lesetechnisch war es nicht gerade ein erfolgreicher Monat, dafür aber um Schnäppchen zu finden. Wie man unten sieht, habe ich in diesem Monat so viele Bücher gekauft. Dabei habe ich aber fast immer nur einen Euro pro Buch ausgegeben. Und wie könnte ich sie dann liegen lassen. Auch gab es beim Bücher Flohmarkt (auch wenn wir erst kurz vor Schluss da waren) so viele tolle Bücher zum Kilopreis. Von dort sind 6 Bücher bei mir eingezogen. Die anderen 5 waren wie geschrieben auch Schnäppchen.  Damit habe ich nun aber ein SUB von mehr als 100 Büchern und daher sollte ich nun aber dringend mal ein Kaufverbot mir auferlegen.
Gelesen habe ich in diesem Monat nur drei Bücher. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie bin ich wohl nicht viel zum Lesen gekommen. Ich habe in diesem Monat zwei Wochen lang kein neues Buch beendet, habe damit aber nicht mehr beendet, sondern habe immer noch 8 angefangene Bücher. Für die drei Bücher habe ich nur eine durchschnittliche Bewertung gegeben. Es war kein überragendes Buch dabei, auch wenn ich sehr schönes Lesestunden hatte.
Bei den Challenges bin ich aber trotz der nur 3 Bücher sehr gut vorran gekommen. Für AntiAge dem SUB habe ich 2 Bücher gelesen, auch habe ich das Buch für unsere MyQuietschenenten Challenge geschafft. Zusätzlich noch 2 Verlage. Nur für die Weltenbummeler Challenge müsste ich mal Bücher auswählen die nicht in den USA oder Deutschland spielen und so vielleicht mal ein paar neue Länder bereisen. Was ich auch ein wenig vernachlässigt habe ich meine Goodreads Challenge. Ich müsste in diesem Jahr nun noch 12 Bücher lesen. Was für die restlichen 2 Monate doch ein bisschen mehr als üblich (und gerade in letzter Zeit) wäre aber vielleicht plane ich einfach mal ein paar Lesenächte ein und dann könnte dies auch noch zu schaffen sein.
Hier zur monatlichen Statistik:



Gelesene Bücher

38 "Senk ju vor träwelling" von Mark Spörrle und Lutz Schumacher
39 Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Divergent #3) von Veronica Roth
40 Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royal #1) von Mary Janice Davidson
 

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 349 von 972
Heartless (PLL #7) Seite 112 von 274
delirium Seite 9 von 410
coffe, love & sugar Seite 32 von 207

Neue Bücher

Entbrannt (The Violet Eden Chapters #4) von Jessica Shirvington
In einem anderen Buch (Thursday Next #2) von Jasper Fforde
Es ist was faul (Thursday Next #4) von Jasper Fforde 
Grischa - Goldene Flammen (The Grisha #1) von Leigh Bardugo
Sturz in die Zeit (Tempest #1) von Julie Cross 
Entschuldigung, wo geht's hier geradeaus? von Felix Anschütz, Nico Degenkolb, Kristan Dietmaier, Thomas Neumann
Grimm von Christoph Marzi
Kein Happy End von Peter Johnson
The Ocean at the end of the lane von Neil Gaiman
drei sind zwei zu viel (Cadence Jones #2) Mary Janice Davidson 
Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
  



Challenges


100 Bücher die man gelesen haben sollte (39/100)
Diesen Monat leider keins


5x5 Themen Challenge (24/25)
Diesen Monat leider keins


Weltenbummler-Challenge 2014 (132 Punkte)

4. Deutschland: Senk ju vor träwelling
19. USA: Die Bestimmung #3
20. USA: Aus Versehen Prinzessin



visited 8 states (Create your own visited map of The World)


 
Kampf der Verlage (18 Punkte)
cbt: Die Bestimmung #3
lyx: Aus Versehen Prinzessin


Anti-Age dem SUB 3.0 (3/33)
Gezogen für diesen Monat: senk ju vor träwelling von Mark Spörrle, Lutz Schumacher
Bonus-Aufgabe: 

Gelesen vom Alt-SUB: 
senk ju vor träwelling von Mark Spörrle, Lutz Schumacher
Aus Versehen Prinzessin von Mary Janice Davidson (Uropa)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (11) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (2) = 9


MyQuietscheenten Challenge 2014 (90 Punkte)
Film: Zurück in die Zukunft
Buch: Die Bestimmung #3
Design: Metallische Zukunft

Statistik

gelesene Bücher: 3

gelesene Seiten: 1038

Angefangene Bücher: 8

Neue Bücher: 11

SUB:  107 (vorher 99)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen