Dienstag, 4. November 2014

Gemeinsam Lesen #85


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 112 von 274
delirium von Lauren Oliver auf Seite 40 von 410
coffee, love & sugar von Rachel Cohn auf Seite 32 von 207

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Delirium Seite 41: "In dieser Nacht habe ich wieder den Traum."
coffee, love & sugar Seite 33: "Obwohl Nancy mich für einen Trauerkloß hält, bin ich  das gar nicht, müsst ihr wissen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Neuer Monat und noch bin ich gar nicht viel zum Lesen gekommen. wie Schade denn ich möchte nun wirklich gern wieder mehr lesen. Aber die Serien lenken mich doch meistens ab und ich höre zu viel Podcasts. Hierbei muss ich dann auch mal ein bisschen mehr Gleichgewicht reinbringen. Delirium gefällt mich schon sehr gut. bei Coffe, love & sugar muss ich erst noch hineinfinden. Dies wird auch das Buch sein, welches ich heute weiterlesen werde.

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Man stirbt nur zweimal Dies ist der 8. Teil der Betsy Reihe und ich mag die Cover und die lustige Geschichte
Eine kurze Geschichte von fast allem Dieses ist gar nicht gekauft sondern habe ich mal zum Geburtstag bekommen
Schnee Auch dies ist ein geschenktes Buch zu einem Geburtstag
Stadt aus Trug und Schatten Dies gab es beim Bücherflohmarkt (Kilopreis) und musste mit auch wenn es nicht mehr so gut aussah, aber ich hatte schon einiges über das Buch gehört
Das Mädchen, das den Himmel berührte Dies habe ich in der Bücherzelle getauscht, weil es ein schönen Titel hat und ich auch mal etwas historisches Lesen wollte
Heartless (PLL#7) Diese Reihe lese ich da mir die Serie so gut gefällt und dies ist nun schon der 7. Band
delirium Um diese Reihe bin ich nun schon länger rumgeschlichen, wegen dem was ich darüber gehört habe und um was es geht, daher musste es letztens auf einer Reise gekauft werden
coffee, love & sugar Ich glaueb dies war ein Rebuy Kauf und da kostete es nicht viel und ich wollte eins von Rachel Cohn lesen, welches sie alleine geschreiben hat, aber auch der Klappentext hat mich angesprochen


ANNA 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Bei deinen vielen Büchern hab ich immer das Gefühl, dass du gar nicht vorankommst :D Aber das kommt mir wahrscheinlich nur so vor - ich würde da ja total den Überblick verlieren.
    Delirium hab ich ja auf dem SuB, aber momentan lese ich erstmal meine angefangenen Reihen weiter ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies liegt im Moment aber nicht an den vielen Büchern, sondern eher daran, dass ich nicht zum lesen komme. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Reihen beenden oder zum mindesten die Teile lesen, die ich auf dem SUB habe, aber in letzter Zeit beginne ich mal wieder ein paar Reihen (um Aufgaben der Challenges zu erfüllen). ICh habe nun schon die ersten 60 Seiten gelesen und dies gefällt mir sehr gut.
      liebe Grüße ANNA

      Löschen