Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #87


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 130 von 274
delirium von Lauren Oliver auf Seite 165 von 410
Grau von Jasper Fforde auf Seite 5 von 490

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Delirium Seite 166: "Noch ein Geheimnis über meiner Familie: Mehrere Monate vor ihrem geplanten Eingriff bekam meine Schwester Deliria."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


In der letzten Woche bin ich dann leider doch kaum zum lesen gekommen. Zu viel Leben und zu viel Schlaf. Ich hoffe wirklich das ich bald wieder mehr zum Lesen komme.

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
 
Oh ja es gibt so viele Reihen und Trilogien. Ich mag solche eigentlich schon sehr gerne. Allerdings mag ich es am liebsten, wenn die einzelnen Bände abgeschlossen sind. Also nicht mit einem großen Cliffhanger aufhören. Meine Lieblingsreihe ist momentan wahrscheinlich The Infernal Devices von Cassandra Clare, Vampire Academy von Richelle Mead oder die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, da ich diese auch schon beendet habe. 
 
ANNA

Kommentare:

  1. Huhu,
    du liest aber viele Bücher gleichzeitig, ich glaube ich würde da total durcheinander kommen :D Meine Lieblingsreihe ist die Rizzoli und Isles-Reihe von Tess Gerritsen
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-87.html
    Ich bleibe gleich mal Leserin :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, ja im moment sind es sehr viele aber in der letzten Woche habe ich nur delirium gelesen die anderen pausieren mehr, als das ich sie alle gleichzeitig lese.
      Diese Reihe kenne ich gar nicht bzw nur als TV-Serie. Werde sie mir gleich mal genauer ansehen. Viel Spaß auf unserm Blog. lg ANNA

      Löschen
  2. Delirium ist ein wirklich schönes Buch, auch wenn es sich zwischendurch etwas zieht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin nun in der Mitte und muss schon sagen könnte ich nun mal wissen wie es weitergeht mit der Operation bzw. was ist mit Alex? :-)

      Löschen