Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #79


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 52 von 274
Nightshade - Die Wächter von Andrea Cremer auf Seite 268 von 378
Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royals #1) von Mary Janice Davidson auf Seite 11 von 394

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Nightshade - Die Wächter Seite 269: "Wir schaffen es ohne Zwischenfall durch Shays ersten Schultag nach seiner Verwandlung, abgesehen von einem Beinahefehltritt in Große Ideen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die letzten Hundert Seiten von Night Shade werde ich wahrscheinlich heute Abend oder morgen lesen. Bin gespannt an welchen Punkt das Buch endet. Danach weiß ich noch nicht welches Buch ich hauptsächlich weiter lesen werde.

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Dies ist wieder eine sehr schwierige Frage. Seitdem ich mit dem Lesen zum Vergnügen angefangen habe, habe ich eigentlich immer gelesen. Natürlich mal mehr und in mancher Zeit auch weniger. Als erstes habe ich bestimmt Pixi Bücher gelesen. Eins meiner ersten Bücher ist Anna, 7 Jahre von Hans Peterson und andere Teile aus dieser Carlsen Lerne Lesen Reihe, danach kamen Bücher wie Anna und das Baby von Manfred Mai. Dieser Bücher habe ich auch heute noch. Danach bin ich dann viel in die Bücherei gegangen und da diese Bücher erinnere ich mich nicht so viel.



ANNA 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Von deinen aktuellen hab ich noch keins gelesen, aber von "Das Mädchen, das den Himmel berührt" hab ich schon gehört.

    Die Carlsen Reihe "Lerne Lesen" kenne ich gar nicht, sieht aber süß aus :)
    Bei mir ist das schon sooo lange her, da kann ich mich nicht wirklich erinnern. Aber ich weiß noch, dass ich die Dolly und Hanni und Nanni Reihen sehr oft gelesen hab!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen