Sonntag, 31. August 2014

[KW35/2014] Bücher der Woche - Die Beschenkte

In dieser Woche bin ich mal wieder ein paar Tage später als sonst mit diesem Post dran. Das Wanderbuch kam am Donnerstag hier an, daher habe ich dort noch nicht so viel gelesen. Aber wenigstens ein Challengebuch habe ich beendet. Hier sind nun meine Bücher der Woche:

Die Beschenkte von Kristin Cashore

Goodreads
Katsa ist eine Beschenkte und hat damit eine besondere Gabe mit der sie in allen sieben Königreichen bekannt ist, die Gabe des Tötens. Als sie auf den Prinzen Bo aus Lienid, der gar keine Angst vor ihr hat, weiß sie das auch er beschenkt ist. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch den unwegsamen Teil des Landes...
Komplette unbekannte Welten sind generell nicht so meine Liebsten. Aber in diesem Buch habe ich mich gut hinein gefunden, auch wenn es schwer war die Welt zu verstehen. Die Karte am Anfang des Buches hat sehr dabei geholfen. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich sagen muss, dass es am Anfang zu viel auf einmal waren oder ich sie nur nicht gut auseinander halten konnte. Was mir nicht so gut gefiel war die schnelle Auflösung. Zwar ist das Ende sehr schon rund und hat mir auch gefallen, aber mir kam der "Endkampf" doch ein bisschen zu einfach vor. 
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und daher gebe ich ihm 4 Sterne. Tolles Abenteuer mit tollen Charakteren.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 349 von 972 
Heartless (PLL #7) auf Seite 30 von 274 
Hide (Altered #2) auf Seite 13 von 269

Das Buch für diese Woche wird:

Night Shade - Die Wächter von Andrea Cremer

Goodreads
Mein Challengebuch für AntiAge ist im September dieses Buch, und daher werde ich es dann in der kommenden Woche lesen. Wahrscheinlich werde ich aber nicht gleich sehr viel lesen, da erst noch andere von mir beendet werden wollen. Dieses Buch liegt schon sehr lange auf meinem SUB und eigentlich weiß ich hierbei auch gar nicht ob es mir gefallen wird. Ich lese nicht so gerne Wolfbücher, aber ich lasse mich überraschen.
 
ANNA

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Beschenkte habe ich leider noch nicht gelesen (und besitze es auch leider nicht) aber den 2 Band. Ich habe ausversehen den 2 Band gekauft, da ich das Cover so toll fand. Hab es auch gelesen und fand es spitze! Den ersten und den 3. muss ich mir noch holen :D Night Shade habe ich glaube ich auch... aber auch net gelesen xD Bin gespannt wie du es finden wirst :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    Ps. ich hab auf meinem blog ein Gewinnspiel am laufen und würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen könntest (immerhin gibt es die einmalige Chance von diesem Buch eine Printausgabe zu gewinnen!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Ich war mir nicht sicher ob ich Die Beschenkte mag, hatte es dann aber als Schnäppchen doch nicht liegen lassen können. Das gleiche gilt auch für Nightshade. Bei Die Beschenkte werde ich bestimmt irgendwann weiterlesen, muss mir dazu aber erst die Bücher kaufen.
      Bei Night Shade habe ich nun schon die ersten 3 Kapitel gelesen und bis jetzt muss ich sagen ist es ein bisschen schwer hereinzukommen weil kaum etwas erklärt wird. Aber ich denke das wird sich im folgenden ändern.
      lg ANNA

      Löschen