Mittwoch, 13. August 2014

Gemeinsam Lesen #73



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 192 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 299 von 972
Die Beschenkte von Kristin Cahore auf Seite 23 von 493

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 300: "Mercurio verließ in Mestre das Boot."
Die Beschenkte Seite 24: "Das Land bestand aus sieben Königreichen; sieben Königreichen mit sieben völlig unberechenbaren Königen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nach dem ich ein Buch schon am Samstag beenden habe, bin ich gerade dabei mich durch das Dickste Buch, das ich je angefangen habe zu lesen. Mir gefällt vor allem das die einzelne Kapitel kurz sind, sodass man wirklich das Gefühl hat viel zu lesen, auch wenn es nun erst ein Drittel ist.

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest? 

Man stirbt nur zweimal Naja es gibt Werwölfe, zählen die als Tiere?
The catastrophic History of You and Me Hier gibt es eine Familienhund, der immer mal wieder auftaucht.
Schnee Ich glaube hier wurde mal von Hunden erzählt, aber eine große Rolle spielten Tiere hier noch nicht.
Stadt aus Trug und Schatten Bis jetzt noch nicht, aber viel weiß ich noch nicht, also kann es gut sein das dort noch ein Haustier oder so auftaucht.
Das Mädchen, das den Himmel berührte Pferde und Ratten kamen schon vor.
Die Beschenkte Auch hier wurde geritten, also sind Pferde im Buch.

ANNA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen