Mittwoch, 9. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #68



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 103 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 97 von 375
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 24 von 412
Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer auf Seite 100 von 441
Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier auf Seite 302 von 415 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:
The catastrophic History of You and Me Seite 98: "What is that - punch?"
Der schwarze Reiter Seite 101: "Er war gut einen halben Kopf größer als die meisten Leute auf dem Weg nach Cheapside, schwang im Gehen einen Ebenholzstock mit silbernem Griff und hatte unter dem linken Arm ein Bündel Zeitungen geklemmt."
Silber - Das zweite Buch der Träume Seite 303: "Als ich am nächsten Morgen in die Schule kam, hatten wie immer alle außer mir den Tittle-Tattle-Blog gelesen und starrten mich an."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich werde heute noch Silber beenden und danach weiß ich noch nicht auf welches Buch ich mich konzentrieren werde. Möglicherweise schaffe ich dann bis zum Wochenende noch eins zu ende zu lesen, aber im Moment schwanke ich immer noch welches mich mehr interessiert, daher könnte es auch ein ich lese in jeden etwas weiter werden.

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.

Man stirbt nur zweimal noch zu wenig gelesen um einen Charakter nicht zu mögen
Eine kurze Geschichte von fast allem ohne Charakter
Der Sommer des Kometen Die Mutter der Verlobten
The catastrophic History of You and Me Hier gibt es eigentlich nur 2 Personen und die mag ich
Schnee Viele Charaktere da, aber alle nur so kurz, dass ich davon keinen mehr mag als andere.
Stadt aus Trug und Schatten Herr Bachmann, weil er so einen langweiligen Unterricht macht.
Der schwarze Reiter Vater von Kate, da ich gerade nicht weiß auf welcher Seite er ist.
Silber - Das zweite Buch der Träume Henrys Vater, Ron Harper, weil er sich unmöglich benimmt.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen