Dienstag, 8. Juli 2014

Fußball WM in Brasilien auf den Füßen

Es ist wieder mal Fußball WM und anderes als der Vereinsfussball interessiert mich dies sehr und es wird auch fleißig getippt und geguckt. Und auch wie jedesmal (zum Mindestens bei den letzten WMs und EMs) werden meine Fußnägel in den teilnehmenden Länderflaggen lackiert. Da 32 Mannschaften nach Brasilien gereist sind, passt dies natürlich nicht auf 10 Zehn, sodass ich die Gruppenphase abgewartet habe und dann aus den übrigen 8 Partien mir meine Gewinnertipps auf die Zehen gemalt habe. Dies ist also nun das Design zum Achtelfinale der WM in Brasilien:
 




Übersicht:
Verwendete Nagellacke
Schwarz: ANNY 346 deep black chief
Rot: essence Colour & go quick drying nail polish 61 Fame fatal
Gelb: essence colour & go quick drying nail polish 95 wanna be your sunshine
Gelb: MAYBELLINE NEW YORK COLOR SHOW BY COLORAMA 749 ELECTRIC YELLOW
Weiß: deBBy gelPLAY ultra glossy  nail polish MAXI BRUSH 23 weiß
 Weiß für die Streifen: essence TIP PAINTER nagelspitzen-weiss
Grasgrün: KIKO MAKE UP MILANO Quick Dry nail lacquer 851
 Dunkelblau: KIKO MAKE UP MILANO DENIM nail lacquer 465
Mittelblau: CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO
Mittelgrün: CATRICE COSMETICS ULTIMATE NailLACQUER 875 it´s all i can blue




Um dieses Design zu verwirklichen musste ich mir erst mal überlegen, wer in welchen Achtelfinale gewinnt und wer danach auf welchen Gegner trifft. Ich habe auf dem einem Fuß die Mannschaften auf der einen Hälfte und auf dem anderen die andere Hälfte sodass mein "Wunschfinale" auf den beiden Großen Zehen zu sehen ist. Nachdem ich also einmal durchgetippt habe wer aus welcher Begegnung als Sieger herausgeht und dann auf dem trifft, habe ich mir die Flaggen dieser Länder herausgesucht um sie dann auf den Nägel zu lackieren. Nachdem ich dann die unterschiedlichen Farben für die einzelnen Flaggen zusammengesucht hatte, konnte es mit dem Lackieren losgehen:

Mein Plan sah so aus, dass die kleinen Zehen immer nur in Grasgrün zu lackieren, und dann von Links nach Rechts: Schweiz, USA, Costa Rica, Niederlande, Deutschland, Nigeria, Chile, Kolumbien.


Schritt 1:

Als erstens habe ich die Grundfarben bzw. die unterste Farbe aus dem gesamten Nagel lackiert.
Auf dem linken Fuß ist das für die Schweiz und USA ein Knallrot und für Costa Rica und Niederlande Weiß.
Auf dem rechten Fuß ist ein Goldgelb für Deutschland, ein Weiß für Nigeria und das gleiche Rot für Chile und Kolumbien.



Schritt 2:

Im zweiten Schritt kommt jeweils eine zweite Farbe auf die Nägel:
Also gestalte ich mit dem Weiß das Kreuz der Schweiz, mit einem Dunkelblau das Rechteck der USA Flagge und oben und unten die dunkelblauen Streifen von Costa Rica, mit einem Mittelblau gestalte ich den unteren Streifen der Niederlande auf dem großen Zeh des linken Fuß.
Auf dem rechten Fuß bekommt die Deutschlandflagge den mittleren roten Streifen, in einem Mittelgrün bekommt Nigeria rechts und links einen Streifen, Chile bekommt wie die USA ein Rechteck in Mittelblau und Kolumbien in dem gleichen Mittelblau den mittleren Streifen.
Damit ist die Schweiz und Nigeria schon fertig.

Schritt 3:

Als letzten Schritt bekommen die Flaggen noch ihre dritte Farbe:
Auf dem Linken Fuß bekommt die USA ihre weißen Streifen auf dem Rot und in das blaue Rechteck ein paar weiße Punkte um die Sterne anzudeuten, Costa Rica benötigt mit dem Knallrot einen breiten Streifen in der Mitte und auch die Niederlande bekommen mit diesem Rot den oberen Streifen.
Auf dem rechten Fuß bekommt Deutschland den schwarzen oberen Streifen, Chile bekommt neben den blauen Rechteck ein Weißes und einen weißen Stern in das blaue Rechteck, in einem dunklerem Gelb bekommt Kolumbien seinen oberen gelben Streifen.
Damit sind alle Flaggen fertig und nun wird gehofft, dass diese Länder ihr Spiele auch gewinnen.


Die beiden kleinen Zehen habe ich noch mit einem Grasgrün lackiert um Brasilien/Fußballfelder anzudeuten.


Damit ist mein Design zur Fußball WM komplett und ich wünsche allen beim Gucken viel Spaß.
ANNA

Update:

Da ich diesen Post leider nicht bis zum Start der Achtelfinalspielen fertig bekommen habe gibt es hier noch ein kleines Update:
Nachdem von den 8 Gewinnermannschaften nur 4 auf meinem Füßen vertreten waren habe ich die Flaggen "ausgetauscht". Dazu habe ich mir wieder die passenden Farben herausgesucht und somit die Schweiz, USA, Nigeria und Chile entsprechend angepasst.



Aus der Schweiz wurde Belgien: ein gelber Streifen in der Mitte und danach einen Schwarzen am Rand.
Aus der USA wurde Argentinien: Hier habe ich den Lack entfernt und dann Weiß lackiert um dann oben und unten einen hellblauen Streifen zu malen und in der Mitte auf dem Weiß einen gelben Stern.
Aus der Nigeria wurde Frankreich: den rechten grünen Streifen wurde dunkleblau übergemalt und der linke in Rot.
Aus Chile wurde Brasilien: Auf hier habe ich den Lack entfernt und ihn dann Grün lackiert und dann eine gelbe Raute gestaltet in der einen mittelblauen Kreis gemalen wurde.





Update Nummer 2:

Da nun auch schon die Viertelfinalspiele gewesen sind gibt es hier auch noch ein weiteren Update, denn die ausgeschiedenen Mannschaften haben einen silberen Topper bekommen, sodann man sie noch sieht aber nicht mehr so deutlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen