Sonntag, 13. Juli 2014

[Challenge] MyQuietscheenten Challenge 2014


Heute wollen wir euch unsere erste Challenge vorstellen, die dann am 01. August gestartet werden soll. Wir dachten, dass es eine Kombination unserer Lieblingsthemen sein muss, also Bücher, Naildesign und Filme (Kino). Daher soll zu einem vorgegebenen Thema je ein Buch, ein Film und ein Design ausgesucht werden, welches dann in dem Monat gelesen, gesehen oder gemacht werden soll. Dabei kann man in allen drei Bereichen Punkte sammeln, kann aber auch schon vorher ein Bereich ausklammern (sind dann nur nicht alle Punkte und es wäre natürlich wünschenswert wenn jeder Teilnehmer versucht alle Kategorien zu verwirklichen).

Wir haben uns gedacht, dass es für jede Kategorie, die in dem entsprechenden Monat geschafft wurde 4 Punkte gibt. Wenn man es zu einem späteren Zeitpunkt erledigt, gibt es dann nur noch 2 Punkte. Harkt man alle 3 Bereiche in einem Monat ab, erhält man zusätzlich 3 Punkte. So kann man jeden Monat bis zu 15 Punkte sammeln.

Um die Ergebnisse zusammenzufassen werden wir jeden Monat einen Beitrag posten in dem wir gerne eure Beiträge verlinken würden. Dazu wäre es gut, wenn ihr in einem Post alle eure Ergebnisse zeigt (oder aber auch in verschiedenen) und uns dann den Link schicken würdet. Ihr könnt aber auch eine Challengeseite anlegen und dort die Vorschritte notieren oder aber Ihr schickt es uns per Mail (sternelanzauber@gmail.com). 

Die Challenge soll am 1. August anfangen und gibt es für die Monate August, September und November je ein Thema. Wir haben uns schon ein paar ausgedacht, aber wir würden gern auch noch ein paar Vorschläge von euch dazutun, damit wir dann jeden Monat ein Thema aus der Vielzahl von Themen ziehen können. Also schreibt eure Vorschläge und ob ihr teilnehmen wollt unten in die Kommentare. 

Ein Beispiel wäre: Das Schicksal ist ein mieser Veräter zu lesen, im Kino zu gucken und ein Design dazu zu machen oder Zum Thema Geister: Ein Buch mit Geistern lesen (z.B: Susannah von Meg Cabot, Ein Geristerfilm (z.B Casper) gucken und ein Geisterdesign verwirklichen.


Hier noch mal das Wichtigste zusammengefasst:
  • Challenge läuft vom 01.08.2014 bis 30.11.2014
  • Jeden Monat gibt es ein Thema zu dem je ein Buch, ein Film und ein Design abgeharkt werden kann
  • In dem Monat erledigte Komponente gibt je 4 Punkte
  • Wenn alle Komponente erledigt wurden, gibt es 3 Extrapunkt
  • Wenn die Komponente erst nach dem Monat erledigt wird, gibt es noch 2 Punkte
  • Je 5 Bonuspunkte gibt es wenn am Ende der Challenge zu jedem Bereich alle Themen verwirklicht wurden
  • Gewinner wird es dann auch geben, die auch etwas erhalten sollen

Wir freuen uns auf jeden Vorschlag, Kommentar und jeden Teilnehmer.
Ella & Anna


Kommentare:

  1. Das ist ne coole Challenge, ich hoffe es werden Themen, mit denen ich arbeiten kann. Und natürlich muss ich erstmal die Zeit dafür finden. ^^"
    Aber ich würde so Aufgabenstellungen wie das Geisterthema, also allgemein gehaltene, besser finden als so spezialisiert wie das erste Beispiel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Dann sind nämlich alle, die sich dafür nicht interessieren, direkt raus und können nicht mitmachen, bzw. finde ich auch Aufgebenstellungen eher doof, wenn man gezwungen ist Geld dafür auszugeben (=Kino).
    Ich denke mit allgemein gehaltenen Vorgaben erreicht ihr auch mehr Teilnehmer. :)

    Also ich lass mich mal überraschen und wenn es was für mich ist, bin ich dabei.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, es sollen auch allgemeinerer Themen werden, zu denen jeder sich seine eigene Interpretation ausdenken kann. Dabei kann man wie beim Schiksal alles sehr nahe umsetzen oder aber auch sich für jeden Bereich eine unterschiedliche Variante ausdenken.
      Bei der Umsetzung geht es nicht darum unbedingt die neuesten Bucher/Kinofilme zu lesen/sehen, da man auch ältere sich aussuchen kann, und die dann zum beispiel leihen, im TV sehen oder schon zu hause haben kann. Dies gilt sowohl für die Filme als auch für die Bücher, die man auch nicht erst neukaufen muss.
      Es geht um den Spaß an Büchern (können auch Manga oder Comics sein), Filmen (nicht unbedingt Kino) und kreative Designs (muss auch nicht nur die Nägel sein)
      Für jede Menge Themenvorschläge sind wir offen und hoffe auch einige zu bekommen. Würden uns freuen wenn du an der Challenge teilnimmst.
      lg ANNA und Ella

      Löschen