Sonntag, 22. Juni 2014

[KW25/2014] Bücher der Woche - City of Heavenly Fire

In dieser Woche komme ich erst jetzt dazu meine Bücher der Woche hier aufzuschreiben. Es ist zwar ein bisschen später als sonst. aber besser später als gar nicht. Ich möchte auch gar nicht so viel BlaBla schreiben daher gleich zu meinem abgeschlossen Buch der Woche:

City of Heavenly Fire von Cassandra Clare

Goodreads
Ohne genaueren Inhalt, da ich sonst die anderen Teile spoilern würde. 
Lange und sehnsüchtig habe ich auf diesen letzten Teil der TMI Reihe gewartet. Es ist mit seinen 725 Seiten auch das Buch mit den meisten Seiten, welches ich je gelesen habe (und das kurz nach meinem bisher dicksten Buch "Doktor Schiwago"). Ich habe mir dann für das Lesen auch Zeit genommen und es nicht in 2/3 Tagen durchgelesen, da ich es genießen wollte und es war wirklich toll wie es geschafft wurde neue Charaktere (von denen es dann noch mehr geben wird) und die altbekannten (auch aus TID) mit in die Story zu integrieren. Dabei muss ich sagen, dass mir Emma und Jules ein bisschen zu viel drin waren (auch wenn es sehr schöne und sympathische Charaktere sind auf die ich mich schon freue). Geschrieben ist es wiedermal wunderbar und so dass man es nicht mehr zur Seite legen möchte. Bei der Story bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Ich hatte eigentlich ein großen Kampf erwartet oder zu mindestens ein großes Aufeinander treffen (ohne dass es zu viel verrät), dies gibt es nicht und auch ist die Auflösung mir doch irgendwie zu einfach oder vielleicht auch nicht überraschend genug. Der Epilog ist aber so wundervoll, das ich dieses schon fast vergessen habe. Echt lesenswert und ich freue mich nun schon sehr auf Lady Midnight und auch auf noch ein paar Bane Chronicles (da habe ich nämlich noch nicht alle gelesen). 
Insgesamt würde ich dem Buch gerne 5 Sterne geben, kann es aber aufgrund dieser Paar Punkte nicht, und gebe so 4 Sterne, die das Buch aber überhaupt nicht schlecht machen.
 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Der Sommer des Kometen auf Seite 103 von 321
The catastrophic history of you and me auf Seite 45 von 375
Schnee auf Seite 15 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 9 von 412

Das Buch für diese Woche wird:

Susannah - Auch Engel sind gefährlich von Meg Cabot

Goodreads
Für die Nächste Woche möchte ich mal wieder eine Reihe fortsetzten und auch ein nicht zu dickes Buch wählen. Daher habe ich mich für Susannah entschieden. Es ist das letzte Buch, dass ich von dieser Reihe auf meinem SUB habe danach muss ich erst mal sehen wo ich die weiteren Teil kaufen werde. Ich hoffe nach dem letzten Buch welches ich vor einer Weile gelesen habe, wird es ein bisschen spannender und auch ein bisschen mehr echt? (anderes weiß ich es gerade nicht auszudrücken). Aber wahrscheinlich werde ich es auch noch nciht gleich in der nächsten Woche fertig gelesen haben.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen