Mittwoch, 4. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #63



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks auf Seite 86 von 204
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker auf Seite 103 von 334
The catastrophic History of You and Me von Jess Rothenberg auf Seite 45 von 375
City of Heavenly Fire (TMI #6) von Cassandra Clare auf Seite 54 von 725

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Der Sommer des Kometen Seite104: "Die beiden mächtigen Linden vor dem kleinen Haus nahe der Kirche St. Pauli auf dem Hamburger Berg blühten noch."
The catastrophic History of You and Me Seite 46: "Jacob Fischer and I met when I was four and he was five, bur somehow managed not to have an actual conversation until I was eleven and he was twelve."
City of Heavenly Fire (TMI #6) Seite 55: "Walking was like being plunged into a bath of icy water."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich letzte Woche so viel in Doktor Schiwago gelesen habe und ihn auch noch im Mai bezwungen habe, brauchte ich ein bisschen ohne Lesen. Aber ich wusste das es nicht lange dauern würde bis ich zu City if Heavenly Fire greife, nun da es hier ist. Ich möchte es ja nicht so schnell lesen und irgendwie dann ja doch. Mal sehen ob ich da einen Mittelweg finden werde.

4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 

Man stirbt nur zweimal witzig, unterhaltsam, Vampire, Werwolf, Teufel, komisch, unmögliche Situationen, lange Serie.
Eine kurze Geschichte von fast allem erklärend, witzig, Geschichte, Physik, allumfassend, unterhaltsam, Menschheit, Entstehungsgeschichte, komplett Alles.
Wie ein einziger Tag romantisch, Sommer, Nachkriegszeit, USA, frühere Erinnerungen, Verfilmung, neugierig, unvergessen, lecker.
Der Sommer des Kometen historisch, Hamburg, regional, spannend, Mord, Theater, heißes Wetter, Kaufmänner, verliebte.
The catastrophic History of You and Me ungewöhnlich, Geist, gebrochenes Herz, ehemaliger Freund, Familie, Beerdigung, ärgerlich, trauernd.
City of Heavenly Fire (TMI #6) Finale, erwarteter Kampf, Los Angeles, New York, schmerzliche Trennung, emotional, witzig, aufregend.

ANNA

Kommentare:

  1. Hallo :) ich bin gerade durch die Aktion auf dich gestoßen und möchte dir erstmal sagen,d ass ich deinen Header sehr hübsch finde.
    Besonders spannend klingt: The catastrophic History of You and Me
    Aber eine Farge: Wie um Himmels willen liest du so viele Bücher auf einmal???
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Vielen Dank. Bisher habe ich noch nicht viel in The Catastrophic History of You and Me gelesen, aber bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut undes lässt sich leicht lesen.
      Soo viele Bücher lese ich gar nicht gleichzeitig. Naja im mom schon. Aber zwei habe ich seit letzten Jahr nicht mehr weitergelesen. Dann gibt es Bücher die sich nicht zum Mitnehmen eignen (im mom City of Heavenly Fire) und da ich zum Bahn fahren etwas zum lesen brauch, lese ich dann ein anderes Buch.
      Früher dachte ich, dass es schwer ist, aber wie bei Fernsehserien lässt sich auch bei Büchern wissen was in welchen war, wenn man nicht ähnliche Bücher gleichzeitig liest. liebe Grüße ANNA

      Löschen