Donnerstag, 1. Mai 2014

SUB Änderung April


Wow dieser April ging so schnell vorbei, sodass ich noch nicht mal Zeit hatte irgendetwas für diese Statistik im April vorzubereiten, sondern nun alles heute schreibe. Es war zwar schon vor ein paar Tage zu sehen das ich kein weiteres Buch mehr beenden werde, aber Zeit hier schon mal wenigstens diese Bücher hier aufzuführen hatte ich nicht. Auch wie man anhand der Bücher sieht, habe ich nicht sehr viel gelesen. Bei den 3 gelesenen Bücher war ein sehr tolles und zwei eher mittelmäßigere bzw. für mich nicht ganz passende Bücher dabei gewesen. Vor allem in den letzten 2 Wochen habe ich auch immer wieder die Bücher gewechselt, sodass ich kein weiteres beendet habe. 
Wie bei der letzten Monatsstatistik geschrieben waren Ella und ich in der Divergent Vorpremiere (Es war toll) und gleich danach habe ich auch mit dem zweiten Teil angefangen (passend in der für mich ersten Fantasie-Lesenacht von thecalloffreedomandlove, vorher hatte ich immer keine Zeit oder kein Fanatsybuch zum lesen). Und passender konnte man es gar nicht planen habe ich bei Lenabo Divergent#3 gewonnen. Ich habe mich so gefreut auch mal etwas zu gewinnen. Vielen, vielen Dank nochmal an dich. Dieses Glück hatte ich aber auch nun gegen Ende des Monats als es um die ganzen Gewinnspiele zum Welttag des Buches ging (Aber dazu mehr im nächsten Monat, den die Bücher sind noch unterwegs). 
Auch habe ich in diesem Monat doch auch wieder ein paar Schnäppchen gemacht, sodass bei mit 6 neue Bücher eingezogen sind. Eigentlich dachte ich ja das ich in diesem Monat weniger Bücher kaufe, da es im Mai so viele Bücher geben wird, die ich haben möchte. Wie man sieht hat das nicht ganz geklappt. Aber wer würde sich über schöne neue Bücher beschweren...
Aber nun zur monatlichen Statistik:


Gelesene Bücher

15 Der Lord ohne Namen von Linda Buckley-Archer
16 Was aus Liebe geschieht von Anna McPartlin
17 Ich schenk dir eine Geschichte '99 von Stiftung Lesen

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak Seite 77 von 640
Shaowhunters and Downworlders von Cassandra Clare Seite 138 von 198 
Tödliche Wahrheit (Divergent #2) von Veronica Roth Seite 68 von 512
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks Seite 42 von 204

Neue Bücher


Letzte Entscheidung (Divergent #3) von Veronica Roth 
Hibiskussommer von Alyson Noel
Rush of Love - Verführt (Too Far #1) von Abby Glines
Stop saying Goodbye von Sarah Dessen
Phoenix von Jan Aalbach
ganz zu allein dritt von Mary Janice Davidson
 


 

Challenges

ABC Challenges (24+3/26)
Diesen Monat: L


Anti-Age dem SUB reloaded (15/30)
Gezogen für diesen Monat: Was aus Liebe geschieht von Anna McPartlin
Bonus-Aufgabe:Irgendeins vom AltSUB

Gelesen vom Alt-SUB: Was aus Liebe geschieht von Anna McPartlin
Der Lord ohne Namen von Linda Burckley-Archer (Bonus)
Ich schenk dir eine Geschichte '99 (Uropa)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (6) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (3) =3


100 Bücher die man gelesen haben sollte (37/100)
Keins in diesem Monat


5x5 Themen Challenge (14/25)

Autor 5: Der Lord ohne Namen
Hauptperson 2: Was aus Liebe geschieht
Cover 3: Ich schenk dir eine Geschichte '99


Weltenbummler-Challenge 2014 (49 Punkte)
1. England: Der Lord ohne Namen
1. Irland: was aus Liebe geschieht
2. Deutschland: Ich schnk dir eine Geschichte '99


Kampf der Verlage (6 Punkte)
keins der angegebenen Verlage

Statistik

gelesene Bücher:3

gelesene Seiten: 937

Angefangene Bücher:6

Neue Bücher:6

SUB:  95 (vorher 92)

1 Kommentar:

  1. Bin ja mal gespannt was du zum Finale von Die Bestimmung sagen wirst =)

    AntwortenLöschen