Mittwoch, 16. April 2014

Gemeinsam Lesen #56



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 58 von 640
Shadowhunters and Downworlders von Cassandra Clare auf Seite 66 von 198
Tödliche Wahrheit (Divergent 2) von Veronica Roth auf Seite 68 von 506

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:


Shadowhunters and Downworlders Seite 67: "We have existed for centuries."
Tödliche Wahrheit Seite 69: "Die Wirkung des Serums lässt fünf Stunden später nach, gerade als die Sonne untergeht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich am Wochenende bei der Fanatsie-Lesenacht mit Divergent#2 angefangen, habe ich doch dann die Tage nicht mehr in diesem Buch gelesen. Wahrscheinlich werde ich auch in den nächsten Tagen noch nicht weiterlesen, da ich denke dann komme ich an den Punkt an dem ich das Buch nicht mehr zur Seite legen kann und ich habe leider noch andere Dinge zu erledigen. Ich werde wohl eher zu den Büchern greifen, die ich schon länger angefangen habe.

4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?

Diese Frage kann ich eigentlich für alle meine angefangenen Büchern auf einmal beantworten: Ich würde nicht gern mit einem der Charaktere tauschen. Weder würde ich gern im alten Russland leben noch möchte ich gern in der Divergent-Welt wohnen (erst recht nicht gerade zu dem Zeitpunkt bei dem ich gerade bin). Dann habe ich natürlich auch noch zwei Bücher angefangen bei dem es keine richtige Charaktere gibt. Am ehesten würde ich mit Betsy tauschen wollen, da sie wunderbare Freunde hat und so ein Leben als Königin vielleicht auch nicht schlecht ist, allerdings weiß ich auch nicht ob das so ganz das Richtige ist durch die vielen übernatürlichen Wesen und die ganze Verantwortung.

ANNA 

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Ich freue mich schon auf den Film und Die Bestimmung 2 muss ich noch lesen.Band 1 hat mir sehr gefallen.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu zurück, ja hat mir auch sehr gefallen. Danke hoffe du hattest auch schöne Osterfeiertage. vlg ANNA

      Löschen
  2. Oh wow, du liest aber viel gleichzeitig. Ich mache das auch, so kann man je nach Lust und Laune Abends zu einem passenden Buch greifen.

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau aus diesem Grund mache ich es auch, und auch da sich nciht alle Bücher für die Bahn eignen udn nur zu Hause gelesen werden brauch ich auch so verschiedene Bücher, da ich sonst die Bücher nie lesen würde können. vlg ANNA

      Löschen
  3. Hallo,

    Wow, liest du viel gleichzeitig. Kommst du da nicht durcheinander? :-)

    Liebe Grüße
    Cuppy
    http://cuppyswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, nein ich komme da nicht durcheinander. Man schfft es ja auch bei Serien die Inhalte auseinander zuhalten und so kann ich das auch bei Büchern, da es ja nicht viel anderes ist. Liebe Grüße ANNA

      Löschen