Dienstag, 11. März 2014

Top Ten All Time Favorite Books in X Genre - Chicklit



In dieser Woche musste ich mich für ein bestimmtes Genre an Büchern entscheiden. Ich bin eigentlich überhaupt nicht gut im Einteilen von Büchern und dann davon auch noch 10 tolle Bücher. Daher habe ich mich einfacherhalber für Chicklit entschieden, da ich dies am einfachsten zuordnen kann und ich mehrere bewertete Bücher habe. Hier dann nun meine Top 10, auch wenn nicht richtig ein einer Reihenfolge:


Kein Kuss unter dieser Nummer von  Sophie Kinsella und Übermorgen kommt das Glück von Melissa Hill sind die beiden Büchern die ich in den letzten 2 Jahren mit 5 Sternen bewertet habe, daher dürfen sie in dieser Liste nicht fehlen.


Immer sehr lesenswert und daher auch auf jeden Fall zu meine Top Ten gehören die Romane von Anna McPartlin, z.B.: Wo dein Herz zu Hause und Weil du bei mir bist.


Die Chicklit-Romane die ich zuletzt mit 4 Sternen bewertet habe sind zum einem Mitten im Gefühl von Jill Mansell und Carleston Girl von Sophie Kinsella.


Eine weitere Autorin von der ich unglaublich gerne die Bücher lese, ist Cecelia Ahern. Hier aufgeführt zum einen Für immer vielleicht und P.S. Ich liebe Dich. Aber auch alle Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, waren etwas besonderes und sehr lesenswert.


Leider nur 3 Sterne von mir bekommen, aber deswegen trotzdem nicht schlecht sondern sogar lesenswert nur halt nichts komplett neues und verwunderndes sind Wilder Oleander von Babara Wood und Die Aufräumerin von Maggie Alderson.



Auch noch in Erinnerung geblieben von bevor ich die Bücher bewertet habe (oder zu mindestens bevor ich es festgehalten habe), ist noch Unsterblich Kopiert von Kriss Rudolph.
Auch kann ich die Top Ten nicht beenden ohne die noch nicht aufgeführten Bücher von Sophie Kinsella aufzuführen. Hier nun als Beispiel MiniShopaholic (steht aber für die komplette Shopaholic-Reihe) und auch die anderen Einzelbände sind sehr lesenswert.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen